STAR SEARCH - Das Finale mit den Besten der Besten mit Gast-Juror Otto Waalkes und den Top-Musik-Acts Craig David und Shania Twain am Sonntag, 10. August 2003 um 20.15 Uhr
Berlin (ots)
Die STAR SEARCH-Kandidaten des zweiten Halbfinals am Donnerstag brachten das Publikum zum Kochen und ließen die Quoten in den Sternenhimmel schnellen. Mit bis zu 39,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und bis zu 51,9 Prozent in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) machte STAR SEARCH Sat.1 nicht nur zum klaren Primetime-, sondern auch zum Tagesmarktführer! Bis zu 5,8 Millionen Zuschauer fieberten bei den spannenden Entscheidungen mit!
Und: Das STAR SEARCH-Fieber wird noch steigen! Am Sonntag (10. August 2003 um 20.15 Uhr) präsentieren sich die acht "Besten der Besten" im großen STAR SEARCH-Finale den Juroren Alexandra Kamp, Jeanette, Hugo Egon Balder und Gast-Juror Otto Waalkes - und natürlich dem Publikum!
Neben superspannenden Duellen mit neuen Songs, Stand-Ups und einem professionellen Model-Fotoshooting, gibt es gleich zwei weitere musikalische Highlights im großen STAR SEARCH-Finale: Craig David singt "World Filled With Love" und Shania Twain singt "Thank You"!
MUSIC ACT 10 - 15
Daniel (12) aus Hahnbach in der Oberpfalz ist zwar mit seinen drei Live-Auftritten bei STAR SEARCH schon ein halber Profi, aber er gestand bei der heutigen Pressekonferenz: "Es ist so spannend und ich bin immer noch nervös vor jeder Sendung!" Die Zeit mit seinem Vocal-Coach hat ihm schon unheimlich geholfen. Seine Stimme sei noch besser geworden. Dabei hat er mit seiner Performance des Songs "Something beautiful" schon im Halbfinale Sterne ohne Ende abgesahnt und natürlich jede Menge Komplimente bekommen: "Robbie Williams muss sich vorsehen - Daniel kommt!" (Jeanette).
Senta-Sofia (13) aus Gifhorn, das "Zauberwesen" (Alexandra Kamp), steht im Finale! Und da sie gestern Abend mal wieder die Herzen der Jury und der Zuschauer höher schlagen ließ, brannte Kai Pflaume bei der Pressekonferenz eine Frage auf den Nägeln: "Kannst du dir jetzt vorstellen, Sängerin zu werden?" Und ob sie das kann: "Ist doch super! Man steht auf der Bühne und zeigt, was man kann. Das macht Spaß!" Ihr größtes Vorbild ist Christina Aguilera - obwohl sie die schon jetzt an die Wand singt!
Für die beiden Kandidaten in der Kategorie MUSIC ACT 10 - 15 geht es im Finale um einen Ausbildungs-Fonds von Activest - im Wert von 50.000 Euro!
MODEL
Daniela Domröse (21) aus Nürnberg (Maße: 1,82 m, 60 kg, 88/60/91) kann es kaum fassen, dass sie nun im Finale steht: "Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet!" Deshalb hatte sie auch nur Klamotten für zwei Wochen im Koffer. Traurig ist sie darüber aber ganz und gar nicht. Schließlich wartet zu Hause nur Arbeit. Zwei Hausarbeiten für die Uni muss die angehende Juristin in den Semesterferien noch schreiben. Aber wenn sie im Finale siegt, denkt Daniela schon darüber nach, ihr Studium für die Model-Karriere zu unterbrechen.
Maureen Sauter (17) aus Lindau am Bodensee (Maße: 1,70 m, 55 kg, 89/61/91) bringt zu ihrem Auftritt am Sonntag "Bongo" mit. Kai Pflaume: "Den wollten wir doch schon immer mal kennen lernen!" "Bongo" ist übrigens nicht Maureens Freund, sondern ihr Hund! Ein Boxer-Rottweiler-Mischling - "aber ganz lieb!" Und obwohl sie den Sommer sonst lieber planschend im Bodensee verbringt, freut sie sich unheimlich, in Berlin bei STAR SEARCH dabei zu sein: "Ich habe hier so viele nette Leute kennen gelernt!"
Im Finale müssen beide Models in aufwändigen Foto-Shootings beweisen, was sie vor der Profi-Kamera draufhaben und wie wandelbar sie sind.
Der Einsatz lohnt sich: Die Gewinnerin kann sich über einen Vertrag mit "Premiere Model Management", ein vierwöchiges Model-Training in London und ein Mode-Shooting für die Zeitschrift GLAMOUR freuen - im Gesamtwert von über 50.000 Euro!
COMEDIAN
John Doyle (40) aus Köln begann die Pressekonferenz heute direkt mit einem Kompliment für Kai Pflaume. Als der ihn nach dem Unterschied zwischen STAR SEARCH in Deutschland und in seinem Heimatland USA fragte, erwiderte der Comedian mit glänzenden Augen: "Sat.1 hat den schöneren Moderator!" Am Sonntag tritt John wieder mit Verstärkung in der Sendung an: Seine Mutter aus New Jersey wird sicher wieder freundlich lächeln - auch wenn sie die kleinen (deutschen) Sticheleien ihres Sohnes nicht versteht...
Ingo Oschmann (34) aus Bielefeld verriet auf der Pressekonferenz seine persönliche Berufsbezeichnung: "Berufskasper. Passt doch, oder?!" Eigentlich wollte der gelernte KFZ-Techniker ein passendes Technik-Studium absolvieren, "aber in dem Studiengang gab's ja überhaupt keine Frauen. Deshalb hab ich's dann mit was Sozialem versucht. Ging aber auch nicht. Da gab's zwar Frauen, aber die falschen... Alles, wirklich alles, wollten die diskutieren..." Tja, und dann wurde er eben Comedian - und was für einer!
Für John und Ingo geht es im Finale um einen Mega-Preis: eine eigene Comedy-Show in Sat.1! Der professionelle Start in die Oberliga der Comedians ist über 150.000 Euro wert. Der Gewinner bekommt für diese Sendung ein Honorar in Höhe von 25.000 Euro.
MUSIC ACT AB 16
Thomas Wohlfahrt (30) aus Altusried im Allgäu bekam gerade einen Anruf vom Bürgermeister seines Heimatortes: Er wird höchstpersönlich die Trauung von Thomas und seiner Verlobten Angelika vornehmen. Doch im Moment konzentriert das glückliche Paar seine gemeinsamen Gedanken auf ein anderes Ziel: das STAR SEARCH-Finale! Dort will Thomas "The Voice" Publikum und Jury wieder mit seiner gewaltigen Stimme beeindrucken und natürlich Sieger werden.
Martin Kesici (30) aus Berlin, der Mann mit den bestechend blauen Augen, steht vor einem echten Problem: Sein 120-köpfiger "eMKay"-Fan-Club passt diesmal nicht ins Studio, weil jeder Final-Kandidat nur 20 Freunde mitbringen kann. Nun wird gelost! Aber sicher werden auch 20 rockende Fans von "Kinnteufel" Martin am Sonntag das Studio zum Kochen bringen! Und mit seinem "waffenscheinpflichtigen" Augenaufschlag und seiner zart-harten Stimme will er natürlich auch im Finale den Sieg ersingen.
Thomas und Martin werden wieder zwei unterschiedliche Kostproben ihrer Sangeskunst geben und danach müssen Jury und Publikum die schwierige Entscheidung treffen, wer von beiden der STAR SEARCH-Gewinner wird.
Der Sieger bekommt einen wertvollen Major-Plattenvertrag mit dem Marktführer Universal (PolydorIsland). Außerdem erhält er einen Gagen-Vorschuss in Höhe von 100.000 Euro.
BILDMATERIAL und Infos zu den Kandidaten unter: http://starsearch-presse.sat1.de
Alles über STAR SEARCH unter www.sat1.de/starsearch
Kandidaten-PR: Petra Mauss, Position, Telefon: +49 173 614 13 82
Kontakt:
Birgit Borchert / Anna Kopmann
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR Show
Telefon +49.30.2090-2383 / Fax +49.30.2090-2382
e-mail birgit.borchert@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49.30.2090-2390 oder -2395
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell