Kai Pflaume bricht alle Show-Rekorde!
Mit STAR SEARCH moderierte er die erfolgreichste Sat.1-Show aller Zeiten - 2. Staffel startet Frühjahr 2004
Berlin (ots)
Alle Gewinner des STAR SEARCH-Finals treten in der Celebration-Show "STAR SEARCH - Die Sieger" auf am Sonntag, 17. August 2003 um 20.15 Uhr
Die vergangenen sechs Wochen katapultierten Sat.1-Moderator Kai Pflaume endgültig in den Show-Olymp! Mit dem Finale von STAR SEARCH brach er alle bisherigen Rekorde. Bis zu 7,4 Millionen Zuschauer verfolgten die großartigen Auftritte der Kandidaten und die spannenden Entscheidungen der Show. Im Schnitt sahen 5,82 Millionen Zuschauer die Sendung. Mit 46,6 Prozent in der Spitze und 36,6 Prozent im Durchschnitt erreichte der STAR SEARCH-Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen stellare Höhen. Das STAR SEARCH-Finale ist mit diesem Zielgruppen-Marktanteil die erfolgreichste Show, die Sat.1 je auf dem 20.15-Uhr-Sendeplatz ausgestrahlt hat.
Mit der Live-Show STAR SEARCH bewies Kai Pflaume erneut, dass er neben seinen charmanten Moderationen bei "Nur die Liebe zählt" auch spontan und perfekt auf die besonderen Anforderungen einer Live-Show professionell und gelassen reagiert. Ob Zwischenrufe von Störenfrieden oder die Tücken der Telefon-Anlage - Kai Pflaume hatte bei STAR SEARCH jede Situation perfekt im Griff und meisterte sie brillant.
Und nicht nur seine Souveränität begeisterte die Zuschauer, sondern vor allem sein Humor. Mit seinen Spaß-Sprüchen landete er einen Lacher nach dem anderen. Hier eine kleine Auswahl:
- Nach Martin Kesicis erstem Auftritt mit der wunderschönen Schmacht-Schnulze "She's Like The Wind" konstatierte Kai bei dessen Rocker-Fans schmunzelnd "Pipi in den Augen".
- Als die türkische Comedian (enay von ihren Kampfsport-erfahrenen großen Brüdern erzählte, meinte Kai trocken: "Dann bist du wohl noch Single...?!"
- Bei Ingo Oschmanns Halbfinal-Stand-up ging es ums "brisante" Thema Aufklärung. Ingo: "Ich hatte Angst, dass bei mir beim ersten Mal' das Haus einstürzt!" Dazu Kai trocken: "Ich hab' da mal eine inhaltliche Nachfrage: Wieso hattest du Angst? War da keine Frau dabei?!" Worauf Ingo sich vor seinem "Comedy-Kollegen" Kai bis zum Boden verneigte.
- Und im Comedy-Finale scherzte Ingo Oschmann in seinem STAR SEARCH-Stand-up darüber, wie Kai von Ingos neuer "Star-Security" auf der Toilette hockend bedroht wurde. Für seinen grandiosen Auftritt bekam Ingo tosenden Applaus vom Publikum und Höchstwertungen von der prominenten Jury aus Hugo Egon Balder, Jeanette, Alexandra Kamp und Gast-Juror Otto Waalkes. Kai konterte Ingos Scherz anschließend mit schwarzem Humor: "Ich würde dir den Erfolg ja sogar gönnen - wenn du dir deine Sympathien nicht mit einem billigen Gag auf meine Kosten erschlichen hättest..." Ein weiterer witziger Schlagabtausch folgte, und wieder gab es jede Menge Lacher und Standing Ovations.
Mit seiner STAR SEARCH-Moderation wurde Kai Pflaume endgültig in der Top-Liga der deutschen TV-Moderatoren bestätigt. Und schon am kommenden Sonntag (17. August 2003 um 20.15 Uhr) gibt's ein Wiedersehen mit den Siegern des Finals, der Jury - Alexandra Kamp, Jeanette und Hugo Egon Balder -, der STAR SEARCH SPEZIAL-Moderatorin Aleksandra Bechtel - und Kai Pflaume!
In der Celebration-Show "STAR SEARCH - Die Sieger" werden unter anderem die drei überragenden Sänger und Freunde aus der Kategorie MUSIC ACT AB 16 Michael Wurst, Thomas Wohlfahrt und STAR SEARCH-Sieger Martin Kesici ihr Versprechen einlösen und gemeinsam einen Song live singen. Das Lied, das sie sich dazu ausgesucht haben, scheint speziell für sie geschrieben: "All For Love" von Bryan Adams, Sting und Rod Stewart - das wird "ganz großes Tennis" (so lautet der Lieblingsspruch der drei STAR SEARCH-"Musketiere").
Außerdem erleben die Zuschauer am Sonntag die Welturaufführung des Titels "Smile" von "STAR SEARCH - The Kids" - das sind die vier Halbfinalisten Oliver, Jenniffer, Senta-Sofia und STAR SEARCH-Sieger Daniel aus der Kategorie MUSIC ACT 10 - 15.
Der frischgebackene Sat.1-Comedian Ingo Oschmann zeigt in einer neuen Comedy-Nummer endlich, was er als Zauberer alles drauf hat, und die schönsten Models präsentieren sich in bezaubernden Dessous.
Dazu gibt es die tollsten Performances aus 15 Folgen STAR SEARCH (z. B. die schönste Ballade von Stefanie Krämer) und einen lustigen Rückblick auf die besten Sprüche der Jury.
Absoluter Höhepunkt ist aber sicherlich der Auftritt von STAR SEARCH-Sieger Martin Kesici - dem "Kinnteufel". Der Rocker mit der sanften Stimme und den "waffenscheinpflichtigen" blauen Augen aus Berlin-Reinickendorf präsentiert live seine brandneue erste eigene Solo-Single mit dem passenden Titel "Angel Of Berlin".
Und noch eine gute Nachricht für alle STAR SEARCH-Fans: Bereits im Frühjahr 2004 startet Sat.1 die 2. Staffel STAR SEARCH - mit vielen neuen Talenten und natürlich mit dem Gewinner in der Kategorie BESTE MODERATION: Kai Pflaume!
Kontakt:
Birgit Borchert
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR Show
Telefon +49.30.2090-2383 / Fax +49.30.2090-2382
e-mail birgit.borchert@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49.30.2090-2390 oder -2395
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell