Farian attackiert Bohlen: Wir zeigen es ihm! Musik-Produzent nennt Dieter Bohlen im SAT.1-FRÜHSTÜCKSFERNSEHEN Denunziant, Hochstapler und Schaumschläger
Berlin (ots)
Starker Tobak war es, was Frank Farian heute Morgen im Telefon-Live-Interview über Dieter Bohlen zu Promi-Expertin Sibylle Weischenberg im SAT.1-FRÜHSTÜCKSFERNSEHEN sagte. Der in Florida lebende Musikproduzent reagierte damit auf Passagen in Dieter Bohlens neuem Buch, von denen er sich und seine Arbeit verhöhnt fühlt. Hier einige O-Töne von Frank Farian, die direkt an Dieter Bohlen gerichtet sind:
"Trotzdem solltest du Thomas Anders auf Knien danken, dass er deine mittelmäßigen Kompositionen ... zu Hits gemacht hat, denn sonst wärst du heute noch ein kleiner armer Verlagsangestellter, der Türklinken putzen müsste." "Du bist gar kein richtiger Musikproduzent. Du bist ein ... Möchtegern-Krösus, ein Pop-Hochstapler!"
Auf die Frage nach dem Auslöser für seine Abrechnung mit Dieter Bohlen antwortete er: "Ich nehme meinen Beruf sehr ernst. Ich bin leidenschaftlicher Musikproduzent und das schon seit sehr langem. Ich lasse mich nicht verhöhnen, auch nicht meinen Freund Michael Cretu, dass wir einfach zu viel im Studio sitzen und dass der denkt, wir üben nur mal ein bisschen mit den Mädels singen. Wir sind harte Arbeiter und deswegen haben wir beide auch sehr viel Erfolg in Amerika und in England und das können wir uns von einem Schaumschläger nicht gefallen lassen."
"Also erstens mal ist er (Dieter Bohlen, d. R.) für mich ein Denunziant und auch noch ein ganz miserabler, seine menschenverachtende Gier nach Geld ist für mich unerträglich. Ich sehe gerade die Kündigung von seinem Gitarristen, von dem Gitarristen von Modern Talking, der sagt Ich spiele nicht mehr für dich'. Und er ist auch kein Gitarrist bei Modern Talking, er tut ja nur so, er macht ja nur die Handbewegung dazu. Und viele Leute stehen jetzt auf und trauen sich, weil Frank Farian aufgestanden ist, und wir werden ihn demontieren."
"Ich hab' mit Sicherheit kein Frankfurter Würstchen im Rückgrat. Wir werden es ihm zeigen. Er hat versucht gestern mich zu erreichen, heute Mittag hat er hier in Miami angerufen, hat versucht, mich zu erreichen, aber ich bin für ihn nicht zu sprechen."
Kontakt:
Helga Hörnle
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR Magazine und Aktuelles
Telefon +49.30.2090-2385 / Fax +49.30.2090-2337
e-mail helga.hoernle@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49.30.2090-2390 oder -2395
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell