Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Bei Sat.1 spielt die Musik: "Die Hit Giganten" punkten auch mit Schmusesongs
21,1 Prozent Marktanteil für Hugo Egon Balders Hit-Show

Berlin (ots)

Auch am Donnerstag dieser Woche gelang Sat.1 in der
Primetime (20.15 bis 23 Uhr) ein Quoten-Volltreffer: Die neue Ausgabe
der Musik-Show "Die Hit Giganten", in der Moderator Hugo Egon Balder
diesmal die schönsten Schmusesongs aus 30 Jahren Popmusik
präsentierte, war mit 2,79 Millionen werberelevanten Zuschauern
Primetime-Sieger des Abends, der Marktanteil bei den 14- bis
49-Jährigen kletterte im Verlauf der gut zweistündigen Show auf einen
Wert von bis zu 30,2 Prozent und betrug im Schnitt 21,1 Prozent.
Insgesamt sahen 4,16 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil
12,8 Prozent) "Die Hit Giganten".
Starke Quoten gab es am Donnerstag auch für die Ermittlerserien am
Vorabend: Sowohl "Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln" mit 23,7
Prozent als auch "Lenßen & Partner" mit 18,9 Prozent erreichten bei
den 14- bis 49-Jährigen neue Spitzen-Marktanteile in diesem Jahr.
"Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln" sahen insgesamt 3,33
Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 22,5 Prozent), "Lenßen &
Partner" erzielte eine Gesamtreichweite von 2,81 Millionen Zuschauern
(Marktanteil 14,4 Prozent).
Erfolg auch für das Sat.1-Regionalmagazin "17:30 LIVE": Das von
Gaby Papenburg moderierte Info-Magazin erzielte mit 16,1 Prozent
Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls seinen bisherigen
Jahresbestwert (2,15 Mio Zuschauer ab 3 J./13,2 % MA).
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig
   gewichtete Daten
   Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt:

Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49 (030) 2090-2354 / Fax +49 (030) 2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1