Bei Sat.1 spielt die Musik: "Die Hit Giganten" punkten auch mit Schmusesongs
21,1 Prozent Marktanteil für Hugo Egon Balders Hit-Show
Berlin (ots)
Auch am Donnerstag dieser Woche gelang Sat.1 in der Primetime (20.15 bis 23 Uhr) ein Quoten-Volltreffer: Die neue Ausgabe der Musik-Show "Die Hit Giganten", in der Moderator Hugo Egon Balder diesmal die schönsten Schmusesongs aus 30 Jahren Popmusik präsentierte, war mit 2,79 Millionen werberelevanten Zuschauern Primetime-Sieger des Abends, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kletterte im Verlauf der gut zweistündigen Show auf einen Wert von bis zu 30,2 Prozent und betrug im Schnitt 21,1 Prozent. Insgesamt sahen 4,16 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 12,8 Prozent) "Die Hit Giganten".
Starke Quoten gab es am Donnerstag auch für die Ermittlerserien am Vorabend: Sowohl "Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln" mit 23,7 Prozent als auch "Lenßen & Partner" mit 18,9 Prozent erreichten bei den 14- bis 49-Jährigen neue Spitzen-Marktanteile in diesem Jahr. "Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln" sahen insgesamt 3,33 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 22,5 Prozent), "Lenßen & Partner" erzielte eine Gesamtreichweite von 2,81 Millionen Zuschauern (Marktanteil 14,4 Prozent).
Erfolg auch für das Sat.1-Regionalmagazin "17:30 LIVE": Das von Gaby Papenburg moderierte Info-Magazin erzielte mit 16,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls seinen bisherigen Jahresbestwert (2,15 Mio Zuschauer ab 3 J./13,2 % MA).
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49 (030) 2090-2354 / Fax +49 (030) 2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell