STAR SEARCH 2
3. Achtelfinale, Samstag 17. April 2004 um 20.15 Uhr mit den Music-Acts Mustafa Sandal, STAR SEARCH 1-Sieger Daniel feat. Senta-Sofia, Jenniffer & Oliver und Gast-Jurorin Rebecca Immanuel
Berlin (ots)
Im 3. Achtelfinale präsentiert Kai Pflaume acht Kandidaten in vier Kategorien, die um den Einzug ins Viertelfinale kämpfen. In der Jury sitzt - neben Alexandra Kamp, Jeanette und Hugo Egon Balder - Schauspielerin und Sängerin Rebecca Immanuel als Gast-Jurorin. Als Music-Acts sind diesmal Mustafa Sandal mit seinem aktuellen Song "Araba" und der STAR SEARCH 1-Sieger Daniel feat. Senta-Sofia, Jenniffer & Oliver mit ihrem neuen Titel "Mother" dabei.
MUSIC ACT 10-15
Maximilian (13) aus Mainz vereint scheinbar Gegensätzliches: Er will Beamter werden - sein Vorbild ist jedoch Kurt Cobain, und das Lied, das Maximilians Lebensgefühl perfekt beschreibt, ist "Nevermind" von Nirvana: "Da geht's voll ab!" Max spielt Schlagzeug bei den "Kilianos", einer großen Jugendband in seinem Ort, und er geht Angeln zur Entspannung. Darüber hinaus ist der Realschüler Wrestling-Fan, fährt Skateboard und spielt Fußball. Vor drei Jahren hat Max angefangen, sich teure Mützen zu kaufen - für jede Situation hat er mittlerweile eine andere. Das Singen macht Max einfach großen Spaß und er ist stolz darauf, bei STAR SEARCH 2 den Evergreen "Lean On Me" von Bill Withers zu entstauben. Er singt nämlich nicht die schleppende Originalversion, sondern die mächtig polternde Tanzversion von Club Nouveau. "Lean On Me", also "Immer mit der Ruhe!", könnte sein Lebensmotto sein. Dafür ist Max bei Familie und Freunden bekannt - Tanzen wird Max also auch bei der Club Nouveau-Version nicht...
Für Jennifer (13) aus Feldkirchen ist Musik ihr Leben, Basketball powert sie aus, Lesen bildet - so erklärt Jennifer ihre liebsten Hobbys. Ihr Tag ist gut ausgelastet: Sie geht in die siebte Klasse eines Gymnasiums in München, spielt im TSV Vaterstetten, singt u. a. im "Tohuwabohu"-Chor und in einer Schulband, spielt Theater und tanzt. Auf einer Bühne vor Publikum fühlt sich Jennifer pudelwohl: Während eines Sommerfestes hat sie vor der ganzen Schule "Something About Us" gesungen. Solange sie denken kann, will die 13-Jährige Sängerin werden, jetzt hat sie die große Chance! Ihre Augen blitzen wie ein Schwert, ihre Stimme schneidet sauber und tief. Die Halbitalienerin aus dem Münchener Umland hat ein Temperament, das zwischen Wildfang und Abgeklärtheit schwankt. Artige Musik ist nicht ihr Ding - Eminem, Madonna und Christina Aguilera heißen ihre Favoriten. Der Titel ihres Songs "Powerless" von Nelly Furtado beschreibt denn auch nicht Jennifers Zustand - ganz im Gegenteil!
MODEL In jeder Show setzen die Models einen anderen aktuellen Trend auf dem Laufsteg um.
Im 3. Achtelfinale:
DER TREND: Beinkleider. Kniestrümpfe für große Mädchen. Die aktuelle Strumpfmode aus Paris und London treibt's bunt und geht weit über den Absatz - als so genannte "Overheels".
DAS MOTTO: "Weil ich ein Mädchen bin... Eine Mischung aus Pippi Langstrumpf und sexy Schulmädchencharme. Ihr dürft alles. Euch verzeiht man alles. Kokettiert mit Eurer Unschuld. Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin. Ihr wollt überall hin."
DIE LAUFSTEGMUSIK: Gry feat. FM Einheit & His Orchestra mit "Princess Crocodile"
Juliane Dreer (20, 182 cm, Maße: 83/66/95 aus Illertissen) ist gelernte Versicherungskauffrau und arbeitet als Barfrau. Ihr recht ungewöhnliches Rezept gegen Lampenfieber lautet: doppelter Espresso! Um den heißen Brei herumreden und Lästern bringen die schöne Blondine, die Heidi Klum toll findet, auf die Palme. Juliane hat sich heimlich bei STAR SEARCH 2 beworben, weil sie einfach mal wissen wollte, wie weit sie es schafft. Juliane ist nicht nur groß und schlank, ihr Gesicht hat auch das gewisse Etwas: edle Züge mit intensiven Katzenaugen. Das hat auch schon eine Londoner Agentur veranlasst, sie auf der Straße anzusprechen. Trotzdem, bis jetzt hat die Barfrau noch keine besondere Modelerfahrung. Doch das Basismaterial für ein erfolgreiches "High-Fashion / Haute Couture"-Model ist da und Juliane ist bereit, an sich zu arbeiten. Juliane trägt rosa Overknees von Wolford mit Strasssteinchen, einen ausgefransten Faltenrock, ein "Patricia Pepe"-Jeans-Neck-Holder-Oberteil, einen Trenchcoat von Schumacher für die, die sich das Original von Pucci nicht leisten mögen, und ein Strass-Tattoo von Swarovski - brillant für eine Nacht.
Teresa Stark (18, 180 cm, Maße: 90/68/95 aus Dietzenbach) ist Schülerin (12. Klasse berufliches Gymnasium). Wer träumt nicht davon, seinen ganz eigenen Stil zu kreieren? Teresa befindet sich auf dem besten Weg dorthin - innerlich und äußerlich. Greenpeace-Mitglied Teresa hat bereits in vereinzelten Komparsenrollen in Fernsehserien und -filmen sowie an diversen Misswahlen und Modenschauen mitgewirkt und pflegt ihren Schuh- und Handtaschentick. Im Bad braucht das Haarmodel nach eigener Aussage "eine Ewigkeit", orientiert sich dabei am Style von 80er-Ikone Cyndi Lauper oder am ausgefallenen Look von Moderatorin Charlotte Roche. Und vielleicht spricht man ja bald vom Teresa-Stark-Style... Sie weiß schon sehr genau, was sie will. Ihre ausdrucksstarken Augen, ihre schräge Frisur und ihr extrovertiertes Auftreten prädestinieren sie für den Laufsteg. Das perfekte Model für extravagante, selbstbewusste Mode von beispielsweise Jean Paul Gaultier, Dolce & Gabbana und Alexander McQueen. Teresa trägt rote "Bonnie Doon"-Overheels und rote "Wolford"-Overknees, eine weiße "Miss Sixty"-Bluse (mit Manschetten, sehr brav - bis sie die Jacke auszieht) und eine Lackleder-Motorrad-Jacke. Ein Tattoo für eine Nacht: Gucci und Dolce & Gabbana abgeschaut, DER Make-Up Trend des Sommers - abwaschbare Tattoos für den großen Auftritt.
COMEDIAN
Volkan Erik (22) aus Ratingen macht eine Ausbildung zum Gymnastiklehrer. Seine Hobbys sind Musik, Kino, Party machen, Tanzen. Wird er in die Fußstapfen seiner Landsmännin Senay treten, die sich in der ersten Staffel bis ins Halbfinale blödelte? Volkan hat jedenfalls vor, bei seinen STAR SEARCH 2-Auftritten die türkische Mentalität ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Bühnenerfahrung hat Volkan u. a. bei Dieter Nuhr & Friends und beim Berliner "Maulhelden"-Festival gesammelt. Seine Ausbildung zum Gymnastiklehrer dürfte dem 22-Jährigen vor allem bei Slapstick-Einlagen zugute kommen..
Volkan Erik ("Erik" heißt auf Deutsch übrigens "Pflaume"...!) als waschechter Deutsch-Türke, der in beiden Kulturen zu Hause ist, hat einen besonderen Blick auf seine beiden Heimatländer: "Ich habe vier Augen und vier Ohren, sehe und höre daher mehr als andere." Kein Wunder, dass er bei einem Vergleich seiner Muttersprachen zu einem ganz erstaunlichen Ergebnis kommt.
Emma Rönnebeck (29) aus Berlin ist Schauspielerin, Sängerin und Comedian. Ihre Hobbys sind Shin-Son Hapkido und Musik. Emma ist eine wahre Alleskönnerin: Sie singt in einer Rockband, ist gelernte Schauspielerin und auserkorenes Nachwuchstalent der Kölner Comedy-Schule. Mit stolzen 186 Zentimetern Körperlänge wohl für die meisten Rollen zu lang geraten, kultiviert sie aber vor allem ihr komödiantisches Talent. Mit ihrer ersten Standup-Nummer hat sie in der Szene in diesem Jahr auf sich aufmerksam gemacht. Doch auch entspannen kann das Energiebündel: am liebsten beim Kampfsport Shin-Son-Hapkido oder in der Einsamkeit der brandenburgischen Natur. Dementsprechend ist Emma normalerweise sehr relaxt - es gibt nur eine Kleinigkeit, die sie regelmäßig vom Weg der inneren und äußeren Ruhe ablenkt: "Der Therapeut meiner Mutti hat gesagt, ich hätte da 'ne Macke. Ich nehme das gerne an, denn für Kritik bin ich immer offen. Also bin ich in mich gegangen und kann ganz klar sagen: Ich habe kein Problem - nur eine andere Art der Meditation..."
MUSIC ACT ab 16 Die Sängerinnen und Sänger in dieser Kategorie stellen ihre Bandbreite mit jeweils zwei Songs unter Beweis:
Eliana D'Ippolito (18) aus Ulm macht eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Ihre Hobbys sind Lesen und etwas mit Freunden unternehmen. Eliana ist ein Kind der Sonne! Die Italienerin mit den Traummaßen und dem strahlenden Lächeln hätte locker auch in der Kategorie MODEL an den Start gehen können. Doch dafür singt Harry-Potter-Fan Eliana einfach zu gut! Als typische Italienerin ist Eliana ein echter Familienmensch und interessiert sich u. a. auch für Fußball (Inter Mailand). Sie glaubt an Wunder und daran, dass gewisse Menschen "Glücksbringer" sein können. Sie selbst auch? Jedenfalls wird sie aufgrund ihres Muttermals auf der Oberlippe auch Choccinella (italienisch für "Marienkäferchen") genannt. Eliana verkörpert mit ihrem strahlenden Lächeln und ihrer natürlich schüchternen Ausstrahlung die Sonnenseite von "Bella Italia". Die Ulmerin hatte noch nie Gesangsunterricht. Bescheiden, wie sie ist, hat sie sich künstlerisch ganz dem Motto "Was ist Geld, wenn man die Liebe kennt?" verschrieben - und so dreht sich in ihren Songs natürlich alles um die Liebe. In dem leichtfüßigen Dance-Pop-Song "Crush" von Jennifer Paige geht es allerdings eher um eine Schwärmerei, ein Sichberühren und -verführen. "Here We Are" markierte 1989 den Wandel der amerikanischen Latin-Pop-Königin Gloria Estefan von der Discomaus zur ernst zu nehmenden Sängerin. Mit dieser hingebungsvollen Ballade öffnet sich Eliana total und schafft es, ihre Emotionen sowohl durch den Ausdruck als auch ihre Stimme zu vermitteln.
Norman Böttcher (21) aus Rodalben studiert Sozialwissenschaften. Seine Hobbys sind Komponieren und Mountainbiking. Als Alleinunterhalter macht Norman seit seinem 14. Lebensjahr Musik. Er spielt Klavier, Trompete und Panflöte und möchte mit seiner Musik gern die Welt verändern. Seine Lieblingsinterpreten sind Richard Marx, Tim McGraw und die deutsche Band Rammstein. Für seine Freundin hat der "hoffnungslose Romantiker" ein Stück komponiert und so ihr Herz erobert. Normans Wunsch ist es, mit seinen Liedern und Texten die Menschen zu erreichen und ihnen Kraft zu schenken. Mit "Mr. Jones" von den amerikanischen Folk-Rockern Counting Crows geht Norman sofort in die Vollen. Das Lied ist äußerst schwer zu singen, da es dem Interpreten nicht nur einen druckvollen Falsettgesang, sondern auch eine treibende Textrhythmik abverlangt. Die majestätische Ballade "Don't Let The Sun Go Down On Me" erschien 1991 als Live-Duett von George Michael und dem Original-Interpreten Elton John. Norman, der hoffnungsvolle Romantiker, bringt sich auch hier voll ein und gibt jedem noch so schweren Bogen einen neuen Glanz. So machtvoll, wie er den Klassiker interpretiert, braucht er sich nicht hinter seinen Vorbildern verstecken.
BILDMATERIAL und Infos zu den Kandidaten unter: starsearch-presse.sat1.de und www.sat1.de/starsearch.
Kandidaten-PR: Büro Berlin 0172/381 19 53
Kontakt:
Birgit Borchert
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR Show
Telefon +49.30.2090-2383 / Fax +49.30.2090-2382
e-mail birgit.borchert@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49.30.2090-2390 oder -2395
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell