Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

TV-Ereignis des Jahres: Achtelfinal-Rückspiel Real Madrid – Bayern München für BAMBI-Publikumspreis nominiert!

Berlin (ots)

In diesem Jahr wird beim traditionellen
BAMBI-Publikumspreis das „TV-Ereignis des Jahres“ gewählt. Zu den
fünf Nominierten dieser Kategorie zählt die Live-Übertragung des
Achtelfinal- Rückspiels Real Madrid gegen den FC Bayern München in
der UEFA Champions League.
Am 10. März 2004 verfolgten bis zu 15,3 Millionen Zuschauer (12,87
Mio. im Schnitt, 39,2 Prozent MA+3) das hochklassige Achtelfinale
zwischen den „Königlichen“ aus Madrid und dem deutschen Rekordmeister
Bayern München in Sat.1. Nach dem 1:1 im Hinspiel am 24.2.2004,
entschied Real das Rückspiel mit 1:0 knapp für sich und zog damit ins
UCL-Viertelfinale ein.
Ab Donnerstag, 4. November 2004, entscheiden Millionen Menschen in
Deutschland in einer zweiwöchigen Publikumswahl darüber, welches
große Fernsehereignis am 18. November 2004 in Hamburg mit einem BAMBI
als „TV-Ereignis des Jahres“ ausgezeichnet werden soll. Neben dem
Top-Spiel der UEFA Champions League gehören die „Wok-WM 2004“
(ProSieben), der „Eurovision Song Contest“ (ARD), das
Prominentenspezial von „Wer wird Millionär?“ (RTL) sowie die
Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Athen (ZDF) zu den
Nominierten.
Für die Sat.1-Live-Übertragung Real – Bayern kann bis zum
18.11.2004 unter 0137 / 922 922 – 03 gevotet werden.
Weitere Informationen gibt es unter www.bambi.de, www.sat1.de und
im Sat.1-Text auf der Seite 217.
ots-Originaltext: SAT.1.
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6708

Rückfragen bitte an:

SAT.1.
Christiane Maske
Sat.1 Kommunikation/PR Sport
Telefon: 030/2090-2307

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1
  • 02.11.2004 – 12:32

    "BLITZ" im Oktober mit Quoten-Rekord / Höchster Marktanteil seit Sendestart

    Berlin (ots) - Das Sat.1-Boulevardmagazin "BLITZ" befindet sich weiter im Aufwind: Im Oktober erreichte "BLITZ" mit 12,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen die höchste Quote seit dem Start der Sendung im Januar 1997. Auch im Jahresschnitt 2004 liegt "BLITZ" mit 11,7 Prozent Marktanteil auf dem höchsten Niveau seit Sendestart. Durchschnittlich ...

  • 02.11.2004 – 02:00

    SPIEGEL TV Reportage am 8. November 2004 um 22.45 Uhr

    Berlin (ots) - ABGEBLITZT Der Niedergang der Marke Opel Jahrzehntelang dominierten die Kadetts, Rekords und Kapitäne neben dem Konkurrenten Volkswagen den deutschen Automarkt. Doch im Laufe der Zeit wandelten sich die Anforderungen, die an ein Auto gestellt wurden: Nicht mehr die zweckmäßige Familienkutsche war gefragt, sondern das Spaßmobil. Die Marktanteile von Opel begannen zu bröckeln. Zudem ...