Red Bull Air Race: Das 3. WM-Rennen aus Zeltweg am Sonntag, 26.
Juni 2005 ab 17.00 Uhr in Sat.1
Special-Guests Alexander Hold und
Steffen Wink
Berlin (ots)
Am kommenden Wochenende ist das österreichische Zeltweg im Rahmen der AirPower 05 Gastgeber der Red Bull Air Race World Series dem wohl spektakulärsten Flugevent. Nach Abu Dhabi und Rotterdam treten die neun weltbesten Kunstflugpiloten nun am Fliegerhorst Hinterstoisser an, wo sowohl Geschwindigkeit als auch aerobatische Höchstleistung gefordert ist.
In Rotterdam kamen mehr als 700.000 Zuschauer an die Ufer der Maas, nun macht das steirische Zeltweg mobil. Air Race-Pilot Peter Besenyei über den Rennparcours im Heimatland von Red Bull: Der Kurs ist sehr eng gesteckt und technisch überaus anspruchsvoll. Er fordert viel von uns und erinnert stark an Abu Dhabi. Der Ungar gewann im April das Auftaktrennen in den Vereinigten Arabischen Emiraten und belegte vor zwei Wochen in Rotterdam den dritten Platz. Damit teilt sich Besenyei mit Mike Mangold, ehemaliger Top Gun-Pilot der US Air Force und Sieger des Air Race in den Niederlanden, die zwischenzeitliche Führung der Red Bull Air Race"- WM. Der Berliner Klaus Schrodt arbeitete sich nach seinem hervorragenden zweiten Platz in Rotterdam im Gesamtklassement auf den dritten Platz vor.
Sat.1 zeigt das Red Bull Air Race am Sonntag, 26. Juni 2005 ab 17.00 Uhr. In Rotterdam wurden Moderatorin Nicole Rautenberger und Kommentator Dirc Seemann von Hobbypilot Smudo unterstützt, in Zeltweg begrüßen die beiden diesmal Sat.1-Richter Alexander Hold und Schauspieler Steffen Wink.
Zwischenstand Red Bull Air Race World Series nach zwei von sieben Rennen: 1. Mike Mangold USA 10Pkt / Peter Besenyei HUN 10Pkt 3. Klaus Schrodt GER 7Pkt / Steve Jones GBR 7Pkt 5. Nicolas Ivanoff FRA 4Pkt 6. Kirby Chambliss USA 3Pkt
Weitere Sendetermine: 24.7.2005 Rock of Cashel (IRL), 7.8.2005 Longleat (GBR), 21.8.2005 Budapest (HUN), 9.10.2005 San Francisco (USA).
Weitere Infos unter www.sat1.de und www.redbullairrace.com.
Rückfragen bitte an:
SAT.1.
Christiane Maske
Sat.1 Kommunikation/PR Sport
Telefon: 030/2090-2307
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell