"Schillerstraße" holt Tagessieg beim jungen Publikum Rekordquote: Bis zu 5,75 Millionen Zuschauer
Berlin (ots)
In der Spitze bis zu 5,75 Millionen und durchschnittlich 4,71 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 14,0 Prozent) sahen am Donnerstagabend die Impro-Comedy "Schillerstraße" in Sat.1 - mehr als je zuvor! Beim jungen Publikum waren Cordula Stratmann und ihre Freunde (gestern dabei: Annette Frier, Michael Kessler, Bernhard Hoëcker und Oliver Pocher) die absoluten Tagessieger: 2,97 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer (Marktanteil von 21,9 Prozent) machten "Schillerstraße" zur meist gesehenen Sendung des Tages in der werberelevanten Zielgruppe.
Ähnlich stark auch das weitere Prime-Time-Programm in Sat.1: Die US-Hitserie "Navy CIS" erzielte 18,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (3,64 Mio Zuschauer ab 3 J), das Info-Magazin "AKTE 06" mit Ulrich Meyer holte 15,5 Prozent (2,88 Mio Zuschauer ab 3 J) und die "24 Stunden"-Reportage 15,2 Prozent Marktanteil (1,86 Mio RW ab 3 J) in der Zielgruppe.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon: +49.30.2090-2354
Fax: +49.30.2090-2399
e-mail: andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und und www.presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell