Audi startet exklusives Online-Magazin
Ingolstadt (ots)
Die AUDI AG hat unter www.audi.de/magazin ein exklusives Internet-Magazin gestartet. Das neue Online-Angebot ergänzt das quartalsweise erscheinende "Audi Magazin" um eine wöchentlich aktualisierte Informations- und Interaktionsplattform im Netz. Das elektronische Pendant zur Druckversion bietet aktuelle Berichte, interessante Informationen und viele Tipps aus der Welt der vier Ringe. Es steht registrierten Online-Nutzern zur Verfügung, die aus vier Themenbereichen auswählen können:
- Automobil: Reportagen, Fakten und Porträts rund um Marke Audi und ihre Produkte.
- Technik: Hintergründe zu innovativen Technologien und Neuentwicklungen in der Automobiltechnik.
- Wissen: Interessante Berichte aus Gesellschaft, Sport und Wissenschaft sowie Porträts außergewöhnlicher Menschen und ihrer Ideen.
- Leben: Geschichten rund um Kultur, Lifestyle, Reisen und Design.
"Die konsequente Vernetzung des Online-Angebots mit klassischer Kommunikation und der Corporate Site von Audi ermöglicht einen umfassenden Dialog mit unseren Kunden, unterstützt die Begeisterung für die Marke Audi und sorgt damit für eine langfristige Kundenbindung", erläutert Michael Finke, Leiter Internationales Kunden- und Handelsmarketing der AUDI AG, das Konzept. Gedruckt wie online setzt Audi, so Finke, in puncto Exklusivität, Nutzwert und Qualität seiner Kundenmagazine neue Maßstäbe.
Die redaktionelle und gestalterische Ausrichtung und der hohe Anspruch des Audi Magazins bildeten dabei die Grundlage für das Content- und Navigationskonzept. Dank der gelungenen und einfachen Nutzerführung gelangen Audi Leser schnell zu ihren Themen- und Interessengebieten. In den nächsten Monaten soll das Programm sukzessive um exklusive Serviceangebote und ein Online-Archiv für die Top-Stories aus dem gedruckten Audi Magazin ausgebaut werden. Das Projekt wurde mit Unterstützung der Agenturen "upside relationship marketing" und "corps - Corporate Publishing Services", beide Düsseldorf, umgesetzt.
Weitere Informationen zum Online-Magazin:
Oliver Suhre, Internationales Kunden- und Handelsmarketing, Tel.: +49-(0)841 89 36052, E-Mail: oliver.suhre@audi.de
Kommunikation: Unternehmen und Wirtschaft Joachim Cordshagen, Telefon: +49 (0)841 89 36340 E-Mail: joachim.cordshagen@audi.de Dr. Ute Röding, Telefon: +49 (0)841 89 36384 E-Mail: ute.roeding@audi.de
Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell