Lifestyle-Offensive mit dem Audi A2 colour.storm: Der Kompakte sorgt mit frechen Farben für frischen Wind
Ingolstadt (ots)
- A2 ist ab Mitte März in den Außenfarben Misanorot, Imolagelb und Sprintblau sowie mit mattschwarzen Anbauteilen bestellbar
- Insgesamt 14 Aktionsfahrzeuge sind bei ausgewählten Events auf A2 colour.storm Tour
- Audi will mit neuem Konzept jüngere Käuferschichten noch stärker für den A2 begeistern
Audi entfacht für den A2 einen Farbensturm: Noch in diesem Jahr wird das Angebot für das kompakte und mehrfach design- und innovationspreisgekrönte Aluminiumauto um die freche, bunte und hochwertige Variante A2 colour.storm erweitert. In Verbindung mit neuen Designelementen wird der sportliche und urbane Charakter des Audi A2 noch stärker hervorgehoben - der A2 als leichtes, schnelles und verbrauchsgünstiges Lifestyle-Auto, das vor allem jüngere Käuferschichten ansprechen soll.
Ab Mitte März ist der A2 colour.storm bestellbar, die Markteinführung erfolgt im Mai. In Serie geht er zunächst mit den Außenfarben Misanorot, Imolagelb und Sprintblau, die im Kontrast zu den mattschwarz lackierten Anbauteilen wie dem Dach, den Außenspiegeln, Radläufen, Seitenschutzleisten, der Klappe des Service-Moduls und den Schutzleisten in den Stoßfängern stehen. In Kombination mit dem bekannten Ausstattungspaket Advance liegt der Aufpreis für die A2 colour.storm-Ausstattungsvariante bei 330 Euro. Der A2 colour.storm wird für alle Motorisierungen, abgesehen vom A2 1.2 TDI, angeboten. Den neuen Außenlackierungen entsprechend kann der Kunde optional die dazu passenden Sitzstoffe in rot, gelb und blau ordern.
"Gerade die Farbe eines Autos vermittelt den Lifestyle-Charakter. Eine auffällige Farbgebung wird gleichgesetzt mit Attributen wie dynamisch, jung und wild - und sie sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert", sagt Gerhard Pfefferle, Leiter Design AUDI AG.
Äußerlich unterscheidet sich der A2 colour.storm zudem durch die bereits erwähnten mattschwarzen Kunststoff-Anbauteile. Diese Designanleihen stammen vom Audi allroad quattro und verleihen dem Kompakten Offroad-Charakter. Designchef Pfefferle dazu: "So zeigt der A2 mehr Robustheit, er wirkt bulliger und noch agiler. Kombiniert mit der frischen Farbgebung vermittelt der Kompakte zugleich aber auch Leichtfüßigkeit. Die Gene eines pfiffigen, sportlichen Lifestyle-Fahrzeugs hat der A2. Wir lassen den Wagen noch selbstbewusster auftreten."
Als technische Basis für die Aktionsfahrzeuge wählte das A2 colour.storm-Team den neuesten und stärksten Vertreter der A2-Baureihe: den Audi A2 1.6 FSI mit Benzin-Direkteinspritzung, 110 PS Leistung und einer Höchstgeschwin-digkeit von 202 Stundenkilometern. Diese Kraft wird optional auf 16- oder 17-Zoll-Aluminiumguss-Räder im 6-Arm- oder 9-Speichen-Design gebracht.
Die Ideen für die Lifestyle-Offensive werden in diesem Winter mit 14 frechen Aktionsfahrzeugen im Rahmen der A2 colour.storm Tour bei ausgewählten Events präsentiert. Der Farbensturm des kleinsten Audi Modells bricht bei sportlichen Top-Ereignissen ebenso los wie im urbanen Umfeld, etwa im Rahmen der "Langen Nacht der Museen" in Berlin (1. Februar). Die A2 colour.storm-Fahrzeuge stehen im Audi Forum Berlin bei der digitalen Fotonacht "the.photo.you.take" als "Models" zur Verfügung. Auf der A2 colour.storm Tour bringen Aktionsfahrzeuge in Misanorot, Imolagelb, Papayaorange und Mandelbeige Farbe ins triste Wintergrau.
Diese Aktionsfahrzeuge setzt während der Tour die Eisschnell-Läuferin Claudia Pechstein, erfolgreichste deutsche Winterolympionikin und Audi Partnerin in Szene. Zudem sorgen eigens für dieses Projekt entworfene Aktionsmotive im Comic-Stil für Aufmerksamkeit. Erstmals wirbt Audi mit solchen Illustrationen, die Anleihen aus den 60-er und 70-er Jahren entnehmen und mit einem Augenzwinkern auf pfiffige Weise das A2 colour.storm-Thema und die -Farben aufgreifen.
Die nächsten Termine der A2 colour.storm Tour
Berlin, 1. Februar: Im Rahmen der "Langen Nacht der Museen" stehen im Audi Forum Berlin mehrere A2 colour.storm bei der digitalen Fotonacht "the.photo.you.take" im Fokus.
Hamburg, 14. bis 16. Februar: In der Metropole an der Alster steigt eine pfiffige SMS-Aktion rund um den A2 colour.storm. Dort stehen vor angesagten Szene-Cafés oder -Kneipen Aktionsfahrzeuge.
München, 8. März: Beim Heimspiel des FC Bayern München gegen Bayer Leverkusen wird der A2 colour.storm im Münchner Olympiastadion in Szene gesetzt.
Hinweis: Ein Foto vom A2 colour.storm steht über dpa/obs zur Verfügung. Eine Langfassung (4 Seiten) und weitere Bilder sind abrufbar unter http://www.audi-press.com über "Lifestyle" und "Produkte"; Benutzername und Passwort für die Datenbank können auch kurzfristig unter der Rufnummer: +49 (0)841 89 36189 abgerufen werden.
Kommunikation: Produkt und Technik Rudolf Schiller, Telefon: +49 (0)841 89 32260, E-Mail: rudolf.schiller@audi.de
Lifestyle-Medien Larissa Braun, Telefon: +49 (0)841 89 36066, E-Mail: larissa.braun@audi.de
Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell