Alle Storys
Folgen
Keine Story von Audi AG mehr verpassen.

Audi AG

Audi und Real Madrid in China
Premium-Marken präsentieren Partnerschaft in Peking

Peking/Ingolstadt (ots)

Gemeinsam unterwegs: Die AUDI AG und der
spanische Fußballmeister Real Madrid haben am Wochenende ihre neue
Premium-Partnerschaft auch auf dem asiatischen Markt im neu
eröffneten Audi Forum Peking präsentiert.
Erich Schmitt, Mitglied des Vorstands der AUDI AG und
verantwortlich für das China-Geschäft, und Real-Präsident Florentino
Perez erklärten einmütig: "Hier haben sich zwei sportliche
Premium-Marken gesucht und gefunden." Audi ist für die nächsten drei
Spielzeiten exklusiver Automobilpartner der "Königlichen". Bei der
Pressekonferenz und Autogrammstunde mit rund 100 Gästen zeigten
prominente Fußballspieler wie Figo und Raúl für Audi Flagge.
Real Madrid ist der bekannteste Fußballverein der Welt und in
Asien sehr populär. Für die AUDI AG ist der 29-fache Landesmeister
und neunfache Champions-League Sieger der ideale Partner, um in China
die Spitzenstellung im Premium-Segment zu dokumentieren.
Seit 1988 ist Audi auf dem chinesischen Markt erfolgreich
vertreten: Im ersten Halbjahr 2003 lieferte das Unternehmen mit den
vier Ringen mehr als 29.000 Fahrzeuge in China aus (plus 84 Prozent
gegenüber dem 1. Halbjahr 2002). Der Automobilbauer aus Ingolstadt
startete zudem ein Produkt-Feuerwerk. Neben dem bereits in Changchun
produzierten Audi A6 wird dort seit April 2003 der Audi A4 für den
chinesischen Markt gefertigt. Bei der Eröffnung des Audi Forums in
Peking, der neunten Repräsentanz weltweit und der ersten in Asien,
stellte das Unternehmen im Juli den neuen Audi A8 für den
chinesischen Markt vor. Weitere Importfahrzeuge sind Audi TT, allroad
quattro und A4 Cabriolet.
Für Audi ist China der größte Markt im asiatisch-pazifischen Raum
und bietet gleich-zeitig das größte Wachstumspotential weltweit. Im
letzten Jahr hat Audi insgesamt 36.500 Fahrzeuge in China
ausgeliefert. In diesem Jahr sollen deutlich mehr als 50.000
Einheiten verkauft werden, 70 Prozent davon an Privatkunden. Die
Fahrzeuge werden über ein exklusives Netz von derzeit 63 Händlern in
44 Städten vertrieben.
Fotos über obs per 03.08.03 oder unter www.audi-press.com,
Benutzerkennung: aupr0332 Passwort: nf75vh (gültig bis 10.08.03)
Kommunikation: Standorte Audi
Joachim Cordshagen, Tel. + 49 (0) 841-89 36340 
Joachim.cordshagen@audi.de
Kommunikation Lifestyle und Sport
Larissa Braun, Tel. + 49 (0) 841 89 36066, + 49 (0) 172-6444872 
larissa.braun@audi.de

Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Audi AG
Weitere Storys: Audi AG