Audi und Real Madrid in China
Premium-Marken präsentieren Partnerschaft in Peking
Peking/Ingolstadt (ots)
Gemeinsam unterwegs: Die AUDI AG und der spanische Fußballmeister Real Madrid haben am Wochenende ihre neue Premium-Partnerschaft auch auf dem asiatischen Markt im neu eröffneten Audi Forum Peking präsentiert.
Erich Schmitt, Mitglied des Vorstands der AUDI AG und verantwortlich für das China-Geschäft, und Real-Präsident Florentino Perez erklärten einmütig: "Hier haben sich zwei sportliche Premium-Marken gesucht und gefunden." Audi ist für die nächsten drei Spielzeiten exklusiver Automobilpartner der "Königlichen". Bei der Pressekonferenz und Autogrammstunde mit rund 100 Gästen zeigten prominente Fußballspieler wie Figo und Raúl für Audi Flagge.
Real Madrid ist der bekannteste Fußballverein der Welt und in Asien sehr populär. Für die AUDI AG ist der 29-fache Landesmeister und neunfache Champions-League Sieger der ideale Partner, um in China die Spitzenstellung im Premium-Segment zu dokumentieren.
Seit 1988 ist Audi auf dem chinesischen Markt erfolgreich vertreten: Im ersten Halbjahr 2003 lieferte das Unternehmen mit den vier Ringen mehr als 29.000 Fahrzeuge in China aus (plus 84 Prozent gegenüber dem 1. Halbjahr 2002). Der Automobilbauer aus Ingolstadt startete zudem ein Produkt-Feuerwerk. Neben dem bereits in Changchun produzierten Audi A6 wird dort seit April 2003 der Audi A4 für den chinesischen Markt gefertigt. Bei der Eröffnung des Audi Forums in Peking, der neunten Repräsentanz weltweit und der ersten in Asien, stellte das Unternehmen im Juli den neuen Audi A8 für den chinesischen Markt vor. Weitere Importfahrzeuge sind Audi TT, allroad quattro und A4 Cabriolet.
Für Audi ist China der größte Markt im asiatisch-pazifischen Raum und bietet gleich-zeitig das größte Wachstumspotential weltweit. Im letzten Jahr hat Audi insgesamt 36.500 Fahrzeuge in China ausgeliefert. In diesem Jahr sollen deutlich mehr als 50.000 Einheiten verkauft werden, 70 Prozent davon an Privatkunden. Die Fahrzeuge werden über ein exklusives Netz von derzeit 63 Händlern in 44 Städten vertrieben.
Fotos über obs per 03.08.03 oder unter www.audi-press.com, Benutzerkennung: aupr0332 Passwort: nf75vh (gültig bis 10.08.03)
Kommunikation: Standorte Audi Joachim Cordshagen, Tel. + 49 (0) 841-89 36340 Joachim.cordshagen@audi.de Kommunikation Lifestyle und Sport Larissa Braun, Tel. + 49 (0) 841 89 36066, + 49 (0) 172-6444872 larissa.braun@audi.de
Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell