Weiterer Ausbau der Vertriebsorganisation
Audi gründet eigenen Importeur in Korea
Köln (ots)
- mittelfristig soll Absatz verfünffacht werden - noch erhebliches Potenzial in der Region
Die AUDI AG wird eine eigene Importeursgesellschaft in Korea gründen. Der bisherige Importeur, Gojin Motor Imports, wird als Händler weiterhin für Audi tätig sein.
Dazu Ralph Weyler, Vorstand Vertrieb und Marketing der AUDI AG: "Diese Entscheidung unterstreicht die Bedeutung des koreanischen Marktes für Audi. Wir sehen dort, wie in der gesamten Region Asien/Pazifik, noch erhebliches Potenzial für unsere Marke. Mit einer eigenen Importeursgesellschaft sind wir in der Lage, die nötigen Entscheidungen zu treffen und Investitionen zu tätigen, um in den nächsten Jahren deutlich zu wachsen."
Die neue Importeursgesellschaft wird in den nächsten Wochen gegründet und soll ab 1. Oktober ihren vollen Betrieb aufnehmen. In der Übergangszeit wird Gojin Motor Imports weiter als Importeur für Audi tätig sein.
Dazu Jörg Hofmann, bei Audi verantwortlich für die Region Asien/Pazifik: "Dieser Schritt ist ein klares Signal an unsere Kunden in Korea, dass wir bei der Entwicklung des Marktes langfristig denken und handeln. Wir wollen unsere Verkäufe in Korea deutlich erhöhen."
Audi lieferte im Jahr 2003 in der Republik Korea etwa 900 Fahrzeuge an Kunden aus.
Pressekontakt:
Kommunikation: Unternehmen und Wirtschaft
Andreas Meurer
Tel.: +49 (0)8 41/89-4 40 38, +49 (0) 173-9391274
E-Mail: andreas.meurer@audi.de
Christina Nolte,
Telefon: +49(0)841 89 40034
E-Mail: christina.nolte@audi.de
Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell