Freundschaftsspiel des FC Bayern München in Györ
Györ, Ungarn (ots)
- Ministerpräsidenten Stoiber und Medgyessy zu Gast - Ausverkauftes Stadion mit 22.000 Zuschauer
Das Team des Rekordmeisters FC Bayern München bestritt am gestrigen Abend im ungarischen Györ ein Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft ETO Györ.
Im ausverkauften Stadion waren unter den 22.000 Fußballfreunden der Region auch Vertreter der bayerischen und ungarischen Politik. Dr. Edmund Stoiber, Ministerpräsident von Bayern, und Dr. Péter Medgyessy, Ministerpräsident von Ungarn, waren der Einladung von Dr. Martin Winterkorn, Vorstandvorsitzender der AUDI AG, gefolgt und sahen eine abwechslungsreiche Begegnung, die 1 : 4 für den FC Bayern endete.
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe zu den Hundertjahr-Feierlichkeiten von ETO Györ fand dieses Freundschaftsspiel auf Initiative der AUDI AG, Premiumpartner des FC Bayern München und Muttergesellschaft der AUDI HUNGARIA MOTOR Kft., statt.
In der Halbzeitpause des Spiels verloste Oliver Kahn, Torwart des FC Bayern München, unter den Zuschauern von den Bayernspielern signierte Fußbälle und übergab sie persönlich den Gewinnern.
Die gesamten Einnahmen aus dieser Begegnung unterstützen zu je einem Drittel die Förderung des Fußballnachwuchses in Györ, die Kinderabteilung im Györer Komitatsschulkrankenhaus "Aladár Petz" sowie das Heim für Autisten, das in Mindszentpuszta entsteht.
"Ich bin davon überzeugt, dass dieses Fußballspiel sowohl für die Spieler von ETO Györ als auch für die Fußballfans der Region ein unvergessliches Erlebnis war." sagte Csaba Tarsoly, Eigentümer des ungarischen Vereins.
Thomas Faustmann, Vorsitzender der Geschäftsleitung der AUDI HUNGARIA MOTOR Kft., sagte: "Wir können zwar noch nicht wie der ETO Györ auf 100 Jahre zurückblicken, aber Audi Hungaria ist mittlerweile schon mehr als 10 erfolgreiche Jahre hier in Györ. Ich freue mich sehr, dass heute Abend über 5.000 Mitarbeiter von Audi Hungaria beide Mannschaften angefeuert haben."
Das Unternehmen mit Sitz in Györ ist der zentrale Motorenlieferant des Audi Konzerns. Außerdem werden die Sportwagen Audi TT Coupé und TT Roadster im Fertigungsverbund mit der AUDI AG hergestellt. Die Audi Hungaria ist seit Jahren der größte Exporteur Ungarns und eines der umsatzstärksten Unternehmen des Landes.
Hinweis: Fotos vom Spiel ETO Györ gegen den FC Bayern München finden Sie im Internet unter www.audi-sportpress.com, Stichwort "Fußball" (Akkreditierung notwendig). Bis 01. Juni 2004 gilt ein temporärer Zugang. Benutzername: fcb, Passwort: ungarn
Pressekontakt:
AUDI AG
Dr. Elke Bosselmann, Tel. 0841/89-36193
Kommunikation Standorte
mailto:elke.bosselmann@audi.de
Petra van Oyen, Tel. 0841/89-35550
Sportkommunikation
mailto:petra.vanoyen@audi.de
AUDI HUNGARIA MOTOR Kft.
Unternehmenskommunikation
Péter Löre, Tel.:+36 96 66 1265
mailto:peter.lore@audi.hu
Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell