Alle Storys
Folgen
Keine Story von Audi AG mehr verpassen.

Audi AG

Audi erhält internationale Awards in den USA
Drei Auszeichnungen für das Audi Magazin

New York/Michigan/Ingolstadt (ots)

Das Audi Magazin ist jetzt
mit drei bedeutenden Preisen in den USA ausgezeichnet worden: mit dem
"Best of Show Award" (Mercury Awards), einer Ehrenurkunde der "Astrid
Awards" und dem "IAAA Silber Award".
Bei den "International Mercury Awards für Public Relations" hat
die International Academy of Communications Arts and Sciences (IACAS)
in New York dem Kundenmagazin der AUDI AG den "Best of Show Award"
verliehen. Gleichzeitig erhielt das Audi Magazin dort den "Grand
Award" in der Kategorie "Design". Zudem haben die internationalen
Juroren aus den Bereichen Werbung und Industrie in der
Design-Unterkategorie "Magazine-Special Audience" dem Audi Magazin
den "Mercury Award Winner Gold" verliehen.
Insgesamt haben Bewerber aus 14 Ländern rund 800 Beiträge in 17
verschiedenen Kategorien eingereicht. Bewertungskriterien waren
insbesondere die Kreativität, die Wirksamkeit, die erbrachte Leistung
und der erzielte Erfolg. Dabei legte die Jury besonderen Wert auf
originelle Inhalte, eine illustrative Verdeutlichung des Inhalts und
auf einen stimmigen Gesamteindruck.
Die IACAS wurde 1987 von der MerComm, Inc./ The International
Academy of Arts & Sciences gegründet. Die Mercury Awards werden
seitdem verliehen und sind eine der wichtigsten Auszeichnungen in der
internationalen Kommunikationsbranche.
Neben den "Mercury Awards" vergibt die MerComm, Inc. den "Astrid
Award für Design". Die Jury aus der Designbranche verlieh dem
internationalen Audi Magazin eine Ehrenurkunde in der Kategorie
"Kundenmagazine". Der "Astrid Award" wird in 26 Kategorien für
Kreativität, Handwerk, Innovation und Originalität von
Designleistungen verliehen. Über 400 Einsender aus 17 Ländern nahmen
an dem Wettbewerb teil. Einen "IAAA Silber Award" erhielt das
Kundenmagazin der AUDI AG bei den "International Automotive
Advertising Awards (IAAA) 2004". Die Jury, bestehend aus Marketing-
und Werbeleitern großer Automobilfirmen, verlieh den Preis an das
Audi Magazin in der Kategorie "Publikationen/Magazine". Die IAAA
wurde 1995 ins Leben gerufen und ist der einzige weltweite
Wettbewerb, der ausschließlich der Automobil-Werbebranche vorbehalten
ist. In 103 Kategorien werden Magazine von Autoherstellern,
Anzeigenmotive, Werbefilme und Kataloge bewertet.
Das internationale Audi Magazin der AUDI AG erscheint in 35
Sprachen in 65 Ländern mit einer Gesamtauflage von knapp 6,4 Mio.
Exemplaren. In den USA erscheint das Kundenmagazin zweimal jährlich
mit einer Auflage von 400.000 Stück im Jahr. Das Audi Magazin in
Deutschland wird vierteljährlich herausgegeben und hat eine
Gesamtauflage von 1,7 Mio. Magazinen.

Pressekontakt:

AUDI AG
Kommunikation Unternehmen und Wirtschaft
Dr. Ute Röding, Tel.: +49 (0)841 89 36384, ute.roeding@audi.de

Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Audi AG
Weitere Storys: Audi AG
  • 19.05.2005 – 10:00

    Sportlichkeit online erleben: Audi startet Webseite für Golfer

    Ingolstadt (ots) - - Alle Turnierergebnisse auf Audi Seite abrufbar - Erste Webseite im Audi Sponsoring Engagement - Informationen zur Audi Modellpalette, Lifestyle und Entertainment Mehr Golf mit Audi: das ist ein Button auf der neuen Webseite, die Audi als Presenting Sponsor für Mitglieder deutscher Golfclubs anbietet. Auf www.mygolf.de können Golfer jetzt Ihre Turnierergebnisse abrufen, ...

  • 12.05.2005 – 11:00

    Arbeitssicherheit bei Audi auf hohem Niveau

    Ingolstadt (ots) - - Unfallhäufigkeit fast 40 Prozent unter dem Durchschnittswert anderer PKW-Hersteller - Auszeichnungen für erfolgreiche Teams Im Jahr 2004 erreichte Audi mit 4,1 meldepflichtiger Betriebsunfälle je einer Million geleisteter Arbeitsstunden exakt denselben Wert wie im Vorjahr. Im Vergleich mit den anderen deutschen Automobilherstellern liegt Audi damit weiterhin im Spitzenfeld ...