Presse- und Informationszentrum Marine
20 Jahre deutsch - französischer Offizieranwärter-Austausch an der Marineschule Mürwik (BILD)
Ein Dokument
Flensburg (ots)
Vor 50 Jahren, am 22. Januar 1963, wurden die Élysée-Verträge zwischen Frankreich und Deutschland unterzeichnet. Im Rahmen dieser Feierlichkeiten wird im Zeitraum vom 15. bis zum 17. Mai 2013 auch der 20 Jahre bestehende deutsch - französische Offizieranwärter-Austausch an der Marineschule Mürwik (MSM) in Flensburg begangen. Zu dieser Veranstaltung wird eine Delegation französischer Offizieranwärter an der Offizierschule der deutschen Marine zu Gast sein. Zusätzlich zu sportlichen Wettkämpfen und der Gelegenheit zum Kennenlernen, wird es einen Festakt zu diesen Jubiläen geben. Neben dem Inspekteur der Deutschen Marine, Vizeadmiral Axel Schimpf, wird als Gast der Inspekteur der Französischen Marine, Vizeadmiral Bernard Rogel, an dieser Veranstaltung teilnehmen.
Pressevertreter haben am 16. Mai 2013 die Möglichkeit, die verschiedenen Aktivitäten zu beobachten. Weiterhin besteht die Möglichkeit zu einem Pressegespräch mit dem Inspekteur der Deutschen Marine, Vizeadmiral Axel Schimpf und dem Inspekteur der Französischen Marine, Vizeadmiral Bernard Rogel.
Hinweise für die Presse
Medienvertreter sind zum Pressetermin deutsch - französischer Offizieranwärter-Austausch eingeladen. Für die weitere Ausplanung und Koordinierung wird um eine frühzeitige Anmeldung gebeten.
Termin:
Donnerstag, den 16. Mai 2013. Eintreffen ab 13 Uhr. Es besteht die Möglichkeit, das gesamte Programm oder nur Teile zu begleiten. Bitte teilen sie uns ihre geplante Ankunftszeit mit.
Ort:
Hauptwache Marineschule Mürwik, Kelmstraße 14, 24944 Flensburg
Programm:
Pressegespräch um 16.30 Uhr
Anmeldung:
Medienvertreter werden gebeten, sich mit dem der digitalen Pressemappe beiliegenden Anmeldeformular bis Mittwoch, den 15. Mai 2013, 12 Uhr beim Presse- und Informationszentrum unter der Fax-Nummer +49 (0)381-802-51509 zu akkreditieren. Nachmeldungen sind nicht möglich.
Pressekontakt:
Presse- und Informationszentrum Marine
Tel.: +49 (0)4631-666-4410
E-Mail: janstroehmer@bundeswehr.org
Original-Content von: Presse- und Informationszentrum Marine, übermittelt durch news aktuell