Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weisser Ring e.V. mehr verpassen.

Weisser Ring e.V.

Terminankündigung Landespressekonferenz

Mainz (ots)

Karl-Heinz Weber, Landesvorsitzender des WEISSEN RINGS Rheinland-Pfalz und Polizeipräsident des PP Mainz, lädt Sie anlässlich des "Tages der Kriminalitätsopfer" (22. März)

am Freitag, 21. März 2014, 11:00 Uhr

zur Landespressekonferenz 
des WEISSEN RINGS e.V., Landesverband Rheinland-Pfalz
in das Polizeipräsidium Mainz 
Jakob-Steffan-Raum 
Valenciaplatz 2 
55118 Mainz 
ein.

Neben der Information über die Arbeit des Landesverbandes begrüßen wir als Gäste David Langner, Staatssekretär des Ministeriums für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie, und Bianca Biwer, Bundesgeschäftsführerin des WEISSEN RINGS e.V.

Dabei kann die konkrete Arbeit in der Opferhilfe durch unterschiedlich betroffene Opfer reflektiert werden. Anwesende Opfer werden sowohl über das Geschehene berichten als auch im Anschluss für Ihre Fragen zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns, Ihr Interesse geweckt zu haben und Sie oder einen Vertreter ihrer Redaktion zur Landespressekonferenz begrüßen zu dürfen.

Wir danken für eine kurze Teilnahmebestätigung per Fax oder E-mail unter

Fax:    06131/ 600 74 41 
E-mail:  lbrheinlandpfalz@weisser-ring.de

Pressekontakt:

WEISSER RING e. V.
Landesbüro Rheinland-Pfalz

Original-Content von: Weisser Ring e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weisser Ring e.V.
Weitere Storys: Weisser Ring e.V.
  • 05.03.2014 – 12:15

    WR-Bundesgeschäftsführerin Bianca Biwer: Gewalt gegen Frauen gesellschaftlich ächten

    Mainz (ots) - Gewalt gegen Frauen ist in modernen demokratischen Gesellschaften noch immer genauso an der Tagesordnung wie in archaischen Gesellschaften, trotz der deutlich besseren rechtlichen Stellung der Frauen. Die aktuelle EU-Studie "Gewalt gegen Frauen" zeigt die Lebenswirklichkeit der Frauen in den 28 EU-Mitgliedsstaaten auf. Danach wurde jede dritte befragte ...

  • 18.02.2014 – 17:13

    WEISSER RING fordert: Kinder und Jugendliche besser schützen

    Mainz (ots) - Am meisten zu bedauern ist angesichts der politischen Verwicklungen um die Vorwürfe gegen den SPD-Politiker Edathy, dass die wahren Opfer, die missbrauchten Kinder, aus dem Blick geraten", erklärt Bianca Biwer, Bundesgeschäftsführerin des WEISSEN RINGS, zu dem politischen Wirbel um die Ermittlungsmaßnahmen gegen den früheren Bundestagsabgeordneten. Auch Posing-Aufnahmen nackter Kinder, die auf den ...