The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany
Presseinformation Lorenz: Neue NicNac’s Sorte BURN
Ein Dokument
NicNac’s sind der Burner
NicNac’s, den crunchigen Erdnusssnack in knuspriger Teighülle, gibt es ab Juni 2021 in der neuen, scharfen Sorte „BURN Hot & Spicy“.
Neu-Isenburg, Juni 2021. Der Snackhersteller Lorenz erweitert ab Juni 2021 sein NicNac’s Sortiment um die neue Sorte BURN. Bei dem neuen Flavourkonzept für die mit Teigmantel umhüllten, knackig gerösteten Erdnüsse trifft die beliebte NicNac’s Original-Würze auf eine scharfe Chilinote und sorgt so bei allen Fans des Bestsellers für feurige Abwechslung am Gaumen. Die neue Sorte ist vegan und frei von künstlichen Geschmacksverstärkern. Damit haben NicNac’s Fans zukünftig noch mehr Auswahl und dürfen sich dann auf insgesamt vier verschiedene NicNac’s Produkte freuen: Neben der Sortimentsneuheit BURN gibt es den Erdnusssnack noch als NicNac’s Original mit würziger Paprikanote, in der süß-würzigen Geschmacksrichtung BBQ sowie als NicNac’s BIG, eine Snackspezialität mit extra großen Erdnüssen. Natürlich überzeugt auch der feurige Bruder des Klassikers durch die beliebte Form, knusprige Textur und eine garantiert gentechnikfreie Herstellung. Die NicNac’s BURN sind in der 110g Packung ab Anfang Juni für 1,99 Euro (UVP) erhältlich.
Scharf ist der aktuelle Hotseller
Die Marke NicNac’s ist seit 1993 ein Klassiker, wenn es um crunchigen Erdnussgenuss geht und die Beliebtheit der Double-Crunch-Peanuts steigt kontinuierlich weiter an1. Allein in den letzten zwei Jahren sind über 1 Mio. neue NicNac’s Fans hinzukommen2 . Jetzt heizt die neue Sorte NicNac’s BURN den Erdnuss-Snackfreunden richtig ein und trifft den Geschmacksnerv der Zeit: Denn die Geschmacksrichtung „scharf“ findet immer mehr Liebhaber und ist aktuell bereits auf dem dritten Platz der beliebtesten Snack-Geschmäcker in Deutschland3 .
Weitere Informationen unter www.nicnacs.de
[1] 33% Umsatzwachstum in den letzten 4 Jahren; Quelle IRI, LEH total >=200qm, Verkauf 1.000 EUR, 2016-2020
[2] GFK Verbraucherpanel / Käufer (1000) / Q4 2018 – Q4 2020
[3] IRI interne Geschmacksfeldanalyse Chipsmarkt, LEH total, 200qm + DM, Verkauf 1.000 Stück, 2016-2020
Pressekontakt: Pressebüro Lorenz Marken: c/o Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH / Eugen-Langen-Str. 25 / 50968 Köln / Telefon: 0 22 1 / 30 99 137 / E-Mail: j.mutz@jeschenko.de
Pressekontakt Lorenz: Anja Smiatek / The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany / Rathenaustraße 54 / 63263 Neu-Isenburg / Telefon: 0 61 02 / 2 93 325 / E-Mail: Anja.Smiatek@LBSnacks.com