The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany
Presseinformation: Lorenz stärkt Markenwahrnehmung durch Bandenwerbung im Fußball
Ein Dokument
Lorenz – jeder Snack ein Volltreffer
Snack-Hersteller stärkt Markenwahrnehmung durch Bandenwerbung im Fußball
Neu-Isenburg, August 2024. Der Snack-Hersteller Lorenz geht neue Wege in der Markenkommunikation und setzt ab sofort auf verstärkte Präsenz in deutschen Fußballstadien. Mit gezielter Bandenwerbung bei neun Profi-Vereinen sowie bei wichtigen Fußball-Events wie Relegation und Supercup will Lorenz seine Unternehmens- und Produktmarken weiter stärken und profilieren.
Warum Lorenz auf Fußball setzt
„Mit unserer Bandenwerbung möchten wir den vielen Fußballfans unsere Unternehmensmarke und unsere wichtigsten Produktmarken noch näher bringen. Die emotionale Kraft des Fußballs und die Lebensfreude beim Snacken unserer Produkte passen ideal zusammen. Gleichzeitig unterstützen wir den Sport und stellen uns so unserer gesellschaftlichen Verantwortung", erklärt Frank Blömer, Commercial Director bei Lorenz Snack-World.
Sichtbarkeit auf dem Spielfeld
Lorenz hat in Zusammenarbeit mit der Sportmarketing-Agentur SPORTFIVE ein umfassendes Unterstützungspaket geschnürt, das ab der Saison 2024/2025 zum Einsatz kommt. Die Bandenwerbung wird bei den Heimspielen von neun Vereinen zu sehen sein: FSV Mainz 05, TSG Hoffenheim, VFL Bochum, FC Augsburg, 1. FC Kaiserslautern, Hannover 96, Hertha BSC, Jahn Regensburg und MSV Duisburg. Darüber hinaus wird Lorenz bei den vier DFL-Relegationsspielen im Mai 2025 und beim Supercup 2024 vertreten sein. Abgerundet wird der Markenauftritt durch Logopräsenzen im Pressekonferenzraum und in der Mixed Zone.
Treffsicher bei der Zielgruppe
Mit einem reichweitenstarken Auftritt, der 658 Millionen TV-Kontakte generieren soll, zielt Lorenz auf Erwachsene im Alter von 18 bis 49 Jahren. Darüber hinaus wird es Sampling-Aktionen in den VIP-Bereichen der Stadien geben. Ziel ist es, eine signifikante Steigerung der Markenbekanntheit sowie eine positive Imageaufladung der Marke Lorenz und ihrer Produktlinien zu erreichen. Der Erfolg wird anhand von Kennzahlen zur Markenbekanntheit und zur emotionalen Wahrnehmung gemessen.
Über Lorenz:
Lorenz ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das mit rund 3.000 Mitarbeiter*innen zu den führenden Anbietern im europäischen Snackmarkt gehört. Das Sortiment umfasst unter anderem Kartoffelchips, Erdnussflips, Salzstangen, Cracker sowie Nüsse. Bekannte Marken wie z. B. Crunchips, ErdnußLocken, Saltletts, NicNac’s und Naturals begeistern die Konsument*innen ebenso wie Innovationen, z. B. die Kichererbsenchips. Als Familienunternehmen denkt Lorenz seit jeher langfristig und übernimmt Verantwortung für die hohe Qualität seiner Produkte sowie für seine nachhaltige und wirtschaftliche Entwicklung.
Pressekontakt: Pressebüro Lorenz Marken: c/o Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH / Eugen-Langen-Str. 25 / 50968 Köln / Telefon: 0 22 1 / 30 99 137 / E-Mail: j.mutz@jeschenko.de
Pressekontakt Lorenz: Anja Smiatek / The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany / Rathenaustraße 54 / 63263 Neu-Isenburg / Telefon: 0 61 02 / 2 93 325 / E-Mail: Anja.Smiatek@LBSnacks.com