"abi" und "uni" im Internet jetzt mit neuem Info-Angebot
aktuelle Hefte zu Medientechnik und Geisteswissenschaften
Nürnberg (ots)
Schüler und Studenten finden im Internet ab sofort noch mehr Informationen zu Ausbildung, Studium und Beruf (www.abi-magazin.de und www.uni-magazin.de). Die Online-Ausgaben von "abi" und "uni" ergänzen die ebenfalls neu gestalteten Print-Versionen der von der Bundesanstalt für Arbeit (BA) herausgegebenen Berufswahlmagazine.
Die Zeitschriften "abi" und "uni" unterstützen Schüler und Studierende mit praxisnahen Berufsreports, Informationen zum Arbeitsmarkt, zu Studiengängen und -orten, bei der Entscheidung für das passende Studium oder die richtige Berufsausbildung.
Die übersichtliche Navigation vereinfacht die Suche in www.abi-magazin.de und www.uni-magazin.de. Das Online-Angebot kann nach Themenrubriken (zum Beispiel Arbeitsmarkt, Berufsreportage, Unternehmensporträt), Berufen und Branchen durchsucht und kostenfrei heruntergeladen werden. Links zu weiteren Online-Angeboten der BA und anderer Anbieter erleichtern die Recherche. Über eine Schlagwortsuche stehen auch die Informationen aus den "abi"- und "uni"-Ausgaben vergangener Jahre im Internet zur Verfügung. www.abi-magazin.de bietet zusätzlich interaktive Elemente wie Leseraktionen, Quizfragen oder Online-Befragungen, die zur Auseinandersetzung mit den Themen der jeweiligen Ausgabe anregen.
"abi" informiert im aktuellen Heft unter anderem über Studium und Berufschancen in den Geisteswissenschaften. Schwerpunkt der neuesten Ausgabe von "uni" ist das Arbeitsfeld Medientechnik. "abi" und "uni" sind in Arbeitsämtern, Schulen und Hochschulen kostenfrei erhältlich.
Eine Gesamtübersicht der bisher erschienenen Presseinformationen der Bundesanstalt für Arbeit finden Sie im Internet unter http://www.arbeitsamt.de/hst/services/presseinfo/index.html
Dieser Pressedienst wird herausgegeben von:
Bundesanstalt für Arbeit Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Regensburger Strasse 104 D-90478 Nürnberg E-Mail: Hauptstelle.RPOe@arbeitsamt.de Tel.: 0911/179-2218 Fax: 0911/179-1487
Original-Content von: Bundesagentur für Arbeit (BA), übermittelt durch news aktuell