Presse-Information der Bundesagentur für Arbeit vom 21.01.2004
Nürnberg (ots)
Zur aktuellen Prüfung der Beraterverträge der Bundesagentur für Arbeit (BA) erklärte das Präsidium des Verwaltungsrats am Mittwoch in Berlin:
Der Leiter der Innenrevision hat das Präsidium des Verwaltungsrats am Dienstag erstmals mündlich über die bisherigen Ergebnisse der Untersuchung der Beraterverträge bei der Bundesagentur für Arbeit informiert. Der schriftliche Bericht wird in den nächsten Tagen vorliegen. Das Präsidium hat umgehend eine außerordentliche Sitzung des Verwaltungsrats für Samstag, 24. Januar 2004, in Nürnberg einberufen.
Der Verwaltungsrat hatte nach der Auseinandersetzung um die Kommunikationsberatung der BA veranlasst, dass die Innenrevision damit beauftragt wird, alle Beraterverträge über 200.000 Euro insbesondere daraufhin zu überprüfen, ob eine korrekte Ausschreibung erfolgt ist.
Das Präsidium hat sich eingehend mit der Notwendigkeit der Fortsetzung der Reformen in der Bundesagentur für Arbeit befasst und die außergewöhnliche Bedeutung dieser Reform für die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit hervorgehoben.
Eine Gesamtübersicht der bisher erschienenen Presseinformationen der Bundesagentur für Arbeit finden Sie im Internet unter http://www.arbeitsagentur.de
Dieser Pressedienst wird herausgegeben von:
Bundesagentur für Arbeit Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Regensburger Strasse 104 D-90478 Nürnberg E-Mail: zentrale.presse@arbeitsamt.de Tel.: 0911/179-2218 Fax: 0911/179-1487
Original-Content von: Bundesagentur für Arbeit (BA), übermittelt durch news aktuell