Parador tritt UN Global Compact bei

Nachhaltigkeit als fester Bestandteil der Unternehmenskultur

Parador tritt UN Global Compact bei

Coesfeld, im September 2024 – Parador setzt Zeichen für langfristiges Engagement für mehr Nachhaltigkeit und tritt dem United Nations Global Compact bei.

Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema, das Parador seit vielen Jahren im Unternehmen verankert hat und das der Bodenhersteller anhand von verschiedensten Maßnahmen in seinem Kerngeschäft umsetzen. Um ein weiteres Zeichen für langfristiges Engagement für mehr Nachhaltigkeit zu setzen, ist Parador jetzt dem United Nations Global Compact beigetreten.

Das Engagement von Parador, durchdachte und sorgfältige Entscheidungen darüber zu treffen, wie wir mit unserem schönen Planeten umgehen, ist echt. Es ist ein Ethos, das uns in allem, was wir tun, leiten wird – vom Produktdesign bis hin zu unserem Engagement in der Gesellschaft und darüber hinaus. Der Beitritt zum UN Global Compact und seinen Leitprinzipien ist ein weiterer Schritt zur Verwirklichung dieser Ideale“, bekräftigt CEO Neel Bradham das Commitment für mehr Nachhaltigkeit und zu den UN-Prinzipien.

Über das Unternehmen Parador

1977 gegründet, ist Parador einer der weltweit führenden Anbieter von Bodenbelägen. Als Spezialist für Parkett-, Laminat- und Vinylböden hat die Marke die Maßstäbe für ein schönes Zuhause neu definiert. Mit der umweltfreundlichen Produktlinie Modular ONE hat Parador den Weg für elastische, weichmacherfreie Böden geebnet, die die natürliche Schönheit von Holz bieten, ohne Kompromisse bei Langlebigkeit und Wohngesundheit einzugehen. Alle Parador Produkte werden am Stammsitz in Coesfeld (Deutschland) und am österreichischen Produktionsstandort in Güssing aus nachhaltig gewonnenen Materialien hergestellt.