Haufe aktuell: BilMoG vor der endgültigen Verabschiedung im Bundesrat
Freiburg (ots)
Es ist soweit: Das Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG) steht kurz davor in der Bundesratssitzung am 3. April 2009 die letzte parlamentarische Hürde zu nehmen. Damit gibt es grünes Licht für die größte HGB-Reform seit über 20 Jahren.
Rechnungswesenfachleute sind jetzt gut beraten, sich schnellstmöglich mit den Neuerungen vertraut zu machen. Dies gilt umso mehr, weil bereits rückwirkend ab dem 1. Januar 2009 das neue BilMoG angewendet werden kann.
Unterstützung finden sie in den Angeboten von Haufe:
Am 9. April 2009 ab 10.00 Uhr findet eine kostenlose Online-Konferenz mit Expertenchat statt. Hier informieren Experten über das neue Gesetz und dessen Auswirkungen auf das Rechnungswesen. Im Chat werden individuelle Fragen beantwortet und konkrete Probleme gelöst. Interessierte melden sich an unter: http://www.haufe.de/bilmog-konferenz
Fachwissen, Handlungsempfehlungen, Expertenkommentare oder FAQ zum BilMoG finden Interessierte laufend im neuen Online-Portal auf http://www.haufe.de/bilmog. Auch dieser Service kann kostenlos genutzt werden.
Die Haufe Akademie rundet mit dem Seminar "BilMoG kompakt" und der "Sondertagung: Brennpunkt BilMoG" das Angebot der Haufe Mediengruppe ab, sich praxisnah und übersichtlich auf den neuesten Stand zu bringen. Weitere Informationen unter: http://www.haufe-akademie.de/rechnungswesen
Pressekontakt:
Haufe Mediengruppe
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
RA Oliver Kaiser
Tel. 0761/3683-975
Fax 0761/3683-900
E-Mail: pressestelle@haufe.de
Pressecenter der Haufe Mediengruppe unter http://www.haufe.de/presse
Original-Content von: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell