Alle Storys
Folgen
Keine Story von Haufe-Lexware GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

Initiative Personal von Haufe geht weiter: Wie können Kosten effektiv gesenkt werden?

Freiburg (ots)

Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat in vielen Unternehmen tiefe Spuren hinterlassen. Der sich abzeichnende Aufschwung wird daher nicht automatisch zu zahlreichen Neueinstellungen führen: profitables Wachstum wird die Herausforderung für viele Personaler sein.

Im Rahmen der Initiative Personal stellt Haufe Instrumente für Personaler vor, um diesen Herausforderungen gerecht zu werden. Das aktuelle Top-Thema beschäftigt sich mit den Möglichkeiten, Kosten effektiv zu senken.

Mit Unterstützung von 56 renommierten Personalleitern und Geschäftsführern haben die Personalexperten aus Freiburg über vierzig Ideen zusammengestellt, mit denen man Kosten sparen kann. Besonders herausgearbeitet werden dabei drei Schwerpunkte: HR-Strukturkosten, allgemeine Kosten und HR-Prozesskosten.

Interessierte können alle Informationen kostenlos abrufen unter: http://www.haufe.de/initiative-personal

Pressekontakt:

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Public Relations
RA Oliver Kaiser
Tel.: 0761/898-3975
Fax: 0761/898-3900
E-Mail: PresseHaufe@haufe-lexware.com
http://www.haufe-lexware.com - Pressecenter der Haufe Mediengruppe

Original-Content von: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
  • 14.06.2010 – 09:46

    Mietverhältnisse rechtssicher beenden - Neues Haufe-Buch für Vermieter

    Freiburg (ots) - "BGH stärkt Mieterrechte" - So beginnen viele Meldungen, die Vermieter der Tagespresse entnehmen. Immer neue Urteile, immer neue Vorschriften, die es dem Vermieter immer schwerer machen, rechtswirksam zu kündigen. Und oft wird die Kündigung vom Mieter erfolgreich bei Gericht angefochten. Damit dies nicht passiert, haben die zwei ...

  • 11.06.2010 – 10:00

    WM-Fieber im Büro: Was Arbeitgeber jetzt beachten müssen

    Freiburg (ots) - Während der Fußballweltmeisterschaft stellt sich für viele Arbeitgeber die Frage, wie sie mit fußballbegeisterten Arbeitnehmern umgehen sollen. Dürfen die Spiele am Arbeitsplatz im Fernseher, Radio oder Internet mitverfolgt werden? Wieviel Fußball am Arbeitsplatz ist erlaubt? Dürfen die Mitarbeiter während einer Fußballübertragung Alkohol trinken? Auf diese und andere arbeitsrechtliche Fragen ...