Beate Uhse: "Lustvoll in den Markt"
Freiburg (ots)
Ihr Lebenswerk trug nicht nur maßgeblich zur Liberalisierung aller Themen rund um Sex, Partnerschaft und Aufklärung bei. Mit dem Börsengang ihres Unternehmens hat Beate Uhse die bislang als "Schmuddelindustrie" verschmähte Sexbranche nun auch als Wirtschaftsfaktor hoffähig gemacht.
Beate Uhse hat es allen gezeigt: Mit viel Mut, eisernem Willen und einem schier unglaublichen Durchhaltevermögen hat sie aus einem Ein-Frau-Unternehmen den größten Erotikkonzern Europas geschaffen. Steine, die ihr gleich haufenweise in den Weg gelegt wurden, hat sie ebenso zielsicher aus dem Weg geräumt wie das Vorurteil, als Frau - noch dazu in dieser Branche - niemals Erfolg haben zu können. Noch heute überzeugt die inzwischen 80-jährige Unternehmensgründerin mit ihren Visionen und Strategien, mir ihrer Offenheit und Geradlinigkeit selbst härteste Kritiker.
Nun beschreibt Beate Uhse-Rotermund ihr Lebenswerk mit allen Hürden, Überraschungen und Erfolgen in einem Buch, das im Oktober bei Haufe erscheint. Die Unternehmensgeschichte zeigt beispielhaft, wie man aus einem Namen und einer Idee eine erfolgreiche Marke macht. "Lustvoll in den Markt", so der Titel, beginnt in den prüden 50er Jahren und endet in der Zukunft der Neuen Medien - bei Online-Märkten und Strategien zu virtuellen Dienstleistungen der Zukunft. Und sie beweist: Es ist nicht unbedingt die New Economy, die der Old Economy das Fürchten lehrt; vielmehr können die "Jungen Wilden" eine Menge von den "Alten" lernen.
Das mit Spannung erwartete Buch wird am 18. Oktober auf einer Pressekonferenz bei der Frankfurter Buchmesse erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt, die Autorin wird selbst anwesend sein. Der Inhalt dürfte so manchen Theoretiker erstaunen, denn Beate Uhse begründet ihren Erfolg auf der feinen Mischung aus gesundem Menschenverstand, dem Erkennen von Marktchancen und dem Gespür für Bedarf und Bedürfnisse.
Kein Zweifel - das für Manager, Strategen, Marketer und nicht zuletzt auch Anleger geschriebene Buch ist nicht nur überaus spannend und unterhaltsam, sondern in erster Linie lehrreich und wegweisend.
Weitere Vorab-Informationen, Interviewwünsche mit der Autorin und Hinweise zur Pressekonferenz bei:
Haufe Mediengruppe Hindenburgstraße 64, 79102 Freiburg Pressestelle Alexandra Temme Tel. 0761/3683-940, Fax -666 E-Mail: Alexandra.Temme@haufe.de
Original-Content von: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell