Alle Storys
Folgen
Keine Story von APOTHEKE ADHOC mehr verpassen.

APOTHEKE ADHOC

45,9 Mio. Visits: APOTHEKE ADHOC 2024 fast verdoppelt
Wachstum hält 2025 an

45,9 Mio. Visits: APOTHEKE ADHOC 2024 fast verdoppelt / Wachstum hält 2025 an
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

APOTHEKE ADHOC, das führende Nachrichtenportal für den Apotheken- und Pharmamarkt, schaffte 2024 ein weiteres Rekordjahr. Mit 45,9 Millionen Visits hat sich der Traffic im Vergleich zu 2023 (23,5 Mio. Visits) nahezu verdoppelt. Nach Einführung des neuen Exklusivangebots APOTHEKE ADHOC plus wurde das vierte Quartal 2024 zum stärksten in der Geschichte des Portals - und das Wachstum geht weiter.

Egal ob E-Rezept, Apothekenreform oder Veränderungen im Markt: Wer im Jahr 2024 über die aktuellen Entwicklungen in der Apotheken- und Pharmabranche informiert bleiben wollte, setzte auf APOTHEKE ADHOC. Das Redaktionsteam unter der Leitung von Nadine Tröbitscher und Patrick Hollstein ist mit ihrer Berichterstattung am Puls der Zeit und beschreitet immer neue mediale Wege, wie zuletzt die Einführung von APOTHEKE ADHOC plus, einem exklusiven und individualisierten Nachrichtenangebot. Nach dem erfolgreichen Launch im September letzten Jahres zählt es heute bereits mehr als 15.000 verifizierte Nutzer:innen, die in Zukunft auf für sie individualisierte, exklusive Inhalte zugreifen können - und es bereits täglich tun. Vertiefende Analysen, Hintergrundberichte und Expertenmeinungen sind das, was die Leser:innen interessiert.

Starke Themen, starke Zahlen: Rekordwachstum im Jahr 2024

Mit 13,3 Millionen Visits war das auf die Einführung von APOTHEKE ADHOC plus folgende vierte Quartal 2024 das stärkste in der Geschichte des Anbieters. Auch insgesamt war 2024 ein Rekordjahr: mit 45,9 Millionen Visits hat sich der Traffic im Vergleich zu 23,5 Millionen Visits im Jahr 2023 nahezu verdoppelt. Dies nimmt APOTHEKE ADHOC zum Anlass, um seine Rubriken fokussiert auszubauen und durch eine erweiterte Themensetzung, z. B. Medizinalcannabis, Frauengesundheit oder Dermokosmetik, weiterhin nah am Markt- und Branchengeschehen und vor allen Dingen an den Interessen der Zielgruppen zu sein.

"Wir sind stolz, dass unser Wachstumskurs so beeindruckend weitergeht", sagt Tom Bellartz, Herausgeber von APOTHEKE ADHOC und CEO der ELPATO Medien GmbH. "Die Leser:innen vertrauen auf unsere unabhängige Berichterstattung und schätzen unsere Schnelligkeit und Relevanz. APOTHEKE ADHOC ist der verlässliche Begleiter für alle, die Orientierung in einer Branche suchen, die sich schneller verändert denn je. Unseren Anspruch als Marktführer werden wir auch 2025 weiter ausbauen - und bleiben dabei selbstverständlich auch in Zukunft komplett kostenfrei."

Breites Portfolio an Newsangeboten

Ebenso kontinuierlich wachsend wie die Besucherzahl der Webseite ist die Anzahl der Abonnent:innen des Newsletters von APOTHEKE ADHOC. Mehr als 25.000 Leser:innen erhalten täglich aktuellste Informationen aus Pharma und Apotheke. Und wer seine News bevorzugt aus den Sozialen Netzwerken zieht, kann auf die vielfältigen Social-Media-Kanäle von APOTHEKE ADHOC zählen. Mit rund 55.000 Fans auf Facebook, 24.300 Followern bei Instagram, 18.000 Followern bei LinkedIn und mehr als 6.800 Followern bei YouTube generiert das Redaktionsteam täglich massive Reichweiten und baut seine Fach-Community konsequent aus. Andere Bewegtbildformate, wie das tägliche Newsupdate adhoc24 und die regelmäßig stattfindenden Webinare (12.000 Nutzer:innen), gewinnen ebenfalls kontinuierlich an Zuspruch. Das ohnehin bereits praxisnahe Webinar-Angebot wurde 2024 um BAK-zertifizierte Fortbildungsreihen erweitert, um Apothekenmitarbeitenden eine hochwertige und flexible Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung zu bieten.

Auch im Offline-Bereich gestaltet APOTHEKE ADHOC die deutschsprachige Healthcare-Eventlandschaft maßgeblich mit: Durch enge Verbundenheit mit renommierten Veranstaltungsreihen wie der APOTHEKENTOUR und der VISION.A Zukunftskonferenz fördert das Nachrichtenportal den offenen Austausch zwischen allen Akteur:innen der Branche und bietet eine Bühne für die wichtigsten Themen der Apotheken- und Pharmabranche.

Die ELPATO Medien GmbH produziert in Berlin und Wien mit rund 90 Mitarbeitenden Medien und andere Formate für die Healthcarebranche mit besonderem Schwerpunkt im Bereich Apotheke und Pharma. Der Fokus liegt dabei auf der digitalen Kommunikation und Live-Events.

Pressekontakt:

Minna Liebmann / APOTHEKE ADHOC
Franz-Ehrlich-Straße 12
12489 Berlin
030 - 80 20 80 560
presse@elpato.de

Original-Content von: APOTHEKE ADHOC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: APOTHEKE ADHOC
Weitere Storys: APOTHEKE ADHOC
  • 29.01.2025 – 11:10

    Apothekengeschäft: dm setzt auf Filialen

    Berlin (ots) - Die Drogeriekette dm steigt ins Apothekengeschäft ein, zunächst mit einem eigenen OTC-Versandhandel aus Tschechien. Das Projekt soll aber nur der erste Schritt sein, wie der Branchendienst APOTHEKE ADHOC unter Berufung auf ein internes Papier des Konzerns berichtet: Der Händler will sich bei Kundinnen und Kunden schnell als "Apotheke" etablieren. "Kunden wünschen keine weitere Versandapotheke, sondern ...

  • 25.04.2024 – 12:02

    10 Mio. Visits: APOTHEKE ADHOC wächst im ersten Quartal stärker denn je

    Berlin (ots) - Das Nachrichtenportal APOTHEKE ADHOC verzeichnet im ersten Quartal des Jahres mehr als 10 Millionen Visits und festigt so seine Rolle als eine der führenden Informationsquellen für Pharma und Apotheke in Deutschland. Die Marke profitiert von ihrer schnellen und präzisen Berichterstattung sowie den Entwicklungen im Apothekenmarkt. Apothekenreform, ...

  • 18.01.2024 – 16:29

    500 Apotheken weniger - Schließungswelle rollt weiter

    Berlin (ots) - Die Zahl der Apotheken ist im vergangenen Jahr so schnell gesunken wie noch nie zuvor. Mehr als 500 Betriebe schlossen die Türen für immer, wie eine Abfrage des Branchendienstes APOTHEKE ADHOC bei den Landesapothekerkammern ergeben hat. Am 31. Dezember 2023 gab es demnach in ganz Deutschland noch 17.559 Apotheken. Unter dem Strich verschwanden im Jahresverlauf 508 Betriebsstätten - damit wurde der ...