Alle Storys
Folgen
Keine Story von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND mehr verpassen.

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

NATIONAL GEOGRAPHIC: www.biblica.de gewinnt BuchMarkt Award in Silber Kategorie Internetkommunikation für interaktive Reise zu den Schauplätzen der Heiligen Schrift

Hamburg (ots)

Die Online-Kampagne von NATIONAL GEOGRAPHIC
DEUTSCHLAND zum Bibelatlas "Biblica" wurde heute im Rahmen der 
Leipziger Buchmesse mit dem BuchMarkt Award in Silber in der 
Kategorie Internetkommunikation ausgezeichnet.  Der Internetauftritt 
zum 7715 Gramm schweren Buch präsentiert sich als interaktives 
Leichtgewicht der Extraklasse. Einige Klicks führen in 
Kinoklangqualität und -inszenierung in einzigartige Bildwelten und 
geben einen Vorgeschmack auf das Lesen des mit Sonderfarbe Gold 
gedruckten Bildbands. Konzeption und Umsetzung der Site stammen von 
der Hamburger Kreativagentur marke23.
Der Nutzer taucht interaktiv in einzelne Kapitel des Bibelatlas 
ein. Dazu zählen die Geschichte der Arche Noah, Exodus und Auszüge 
aus dem Leben Jesu. Schauplätze der Bibel werden abgetastet und 
gewissermaßen online bereist. Das durch Lichteffekte und simulierte 
Kamerafahrten dramatisch wirkende Intro zu www.biblica.de mündet in 
einer Landkarte, auf der der Nutzer per Mausklick selbst entscheidet,
welchen Erzählstrang er verfolgen möchte. Zudem bietet eine 
360°-Ansicht die Möglichkeit, das hochwertige Buch ohne 
Kraftanstrengung zu drehen und zu wenden, um es von allen Seiten zu 
begutachten. Ziel ist es, die Markenwerte von NATIONAL GEOGRAPHIC 
DEUTSCHLAND außergewöhnlich zu inszenieren und Leser wie Nutzer 
selbst zum Entdecker werden zu lassen.
"Mit www.biblica.de ist es marke23 gelungen, die Opulenz des 
NATIONAL GEOGRAPHIC- Bildbands auf höchstem technischen Niveau für 
das Internet umzusetzen. Wir freuen uns besonders über diese 
Auszeichnung, die diese Leistung würdigt.  Begeistert sind wir 
ebenfalls über die positiven Reaktionen unserer Kunden, die über die 
Site in den Dialog mit unserer Marken- und Produktwelt treten", 
erklärt Dr. Martin Bethke, Leiter Zusatzprodukte NATIONAL GEOGRAPHIC 
DEUTSCHLAND, der den Preis in Leipzig in Empfang genommen hat.
Screenshots sowie das Cover des Bildbands schicken wir Ihnen gerne
zu. Der Bibelatlas "Biblica - Reise durch die Kultur- und 
Sozialgeschichte der Bibel" ist im Buchhandel erhältlich und kostet 
129 Euro (D).

Pressekontakt:

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Public Relations
Sandra Pickert
Brieffach 07
20444 Hamburg
Tel.: (040) 3703-5504
pickert.sandra@nationalgeographic.de

Original-Content von: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND