NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Russland - eine Weltmacht im Wandel
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
präsentiert Foto-Ausstellung im Gruner + Jahr Pressehaus
Hamburg (ots)
Starfotograf Gerd Ludwig dokumentiert ebenso faszinierend wie authentisch die dramatischen Veränderungen in der ehemaligen Sowjetunion.
"Mich interessieren vor allem die Auswirkungen des halsbrecherischen Wechsels von der Plan- zur Marktwirtschaft" sagt der renommierte Russland-Kenner Gerd Ludwig. Der in Amerika lebende NATIONAL GEOGRAPHIC-Fotograf hat das Land seit 1991 mehrfach bereist und zahlreiche internationale Zeitschriften-Beiträge zum Thema Russland mit seinen kraftvollen Bildern begleitet.
Die besten dieser Bilder präsentiert NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND jetzt zehn Jahre nach dem Fall des eisernen Vorhangs erstmalig in der Ausstellung "Russland - eine Weltmacht im Wandel". Diese einzigartige Fotodokumentation zeigt die dramatischen Veränderungsprozesse in der ehemaligen Sowjetunion. Gerd Ludwigs Aufnahmen illustrieren hautnah ein aufregendes Jahrzehnt zwischen Euphorie und Enttäuschung und dokumentieren damit die Wiederauferstehung Russlands.
Entstanden ist eine einzigartige Arbeit, die in eindrucksvollen Fotos die Widersprüche der Gesellschaft Russlands aufzeigt und bei allem fotografischen Scharfblick eines nie außer Acht läßt: Das geheimnisvolle Innenleben der Russen, unverfälscht und überschwänglich, erfüllt von Mitgefühl und tiefer Leidenserfahrung, eben duscha, die russische Seele.
Die Ausstellung ist vom 13. Dezember 2001 bis zum 13. Januar 2002 zu sehen im Gruner + Jahr Pressehaus, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg.
Öffnungszeiten: Mo. - So.: 10 bis 18 Uhr, Mi.: 10 bis 20 Uhr.
Für Rückfragen:
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND Pressestelle Myriam Reinwein Fon: +49 (0) 40-3703-5526 Fax: +49 (0) 40-3703-5599 Mail: pr@ng-d.de
Gruner + Jahr Öffentlichkeitsarbeit Karen Fromm Fon: +49 (0) 40-3703-3882 Fax: +49 (0) 40-3703-5688 Mail: fromm.karen@guj.de
Fotos stehen bei Nennung der Quelle NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND honorarfrei zur Verfügung. Über die Zusendung eines Belegs an NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, Public Relations, Stadthausbrücke 1-3, 20355 Hamburg würden wir uns freuen.
Weitere Information zu den aktuellen Themen im Heft und der spannenden Welt von NATIONAL GEOGRAPHIC finden Sie im Internet unter www.nationalgeographic.de.
Original-Content von: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, übermittelt durch news aktuell