NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
AWA 2002: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND durchbricht die eine Million-Marke
Hamburg (ots)
Mit mehr als einer Million Lesern hat sich NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND im Wissenschafts- und Reportagesegment fest etabliert. In der heute veröffentlichten Allensbacher Werbeträgeranalyse (AWA) weist das deutsche Magazin eine Gesamtreichweite von 1,07 Millionen Lesern pro Ausgabe aus.
Im Vergleich zur AWA 2001 hat NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND 80.000 neue Leser hinzu gewonnen. Dies entspricht einer Steigerung von 9 Prozent.
Die Zuwächse sind vor allem in der werberelevanten Gruppe der 14 bis 49-jährigen zu verzeichnen. Außerdem lassen die Zahlen erkennen, dass sich insbesondere Männer für die Reportagen des Magazins mit dem gelben Rahmen interessieren. Ein hoher Anteil der Leser von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND ist gut gebildet und einkommensstark.
Dr. Ralf Birkelbach, Geschäftsführer NGD: "Die neuen AWA-Zahlen beweisen, dass NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND auf dem richtigen Weg ist. Die guten Auflagenzahlen der letzten beiden Jahre haben NGD zu einer der erfolgreichsten Zeitschriften-Neueinführungen in Deutschland gemacht. Nun folgen die Leserschaftswerte diesem Weg. Wir freuen uns sehr darüber, zeigt doch der Zuwachs von 9 Prozent, dass die Leser uns vertrauen und Anzeigenkunden auf uns setzen können."
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND Myriam Reinwein Public Relations Kehrwieder 8 20457 Hamburg Tel.: 040/3703-5526 Fax: 040/3703-5599 E-Mail: reinwein.myriam@ng-d.de
Original-Content von: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, übermittelt durch news aktuell