NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
NATIONAL GEOGRAPHIC und marke23 tauchen online / Einzigartige Online-Kampagne von Agenturneugründung marke23 für den neuen Bildband "Planet Meer" von National Geographic Deutschland auf www.planetmeer.de
Hamburg (ots)
Hamburg, 4. September 2006. National Geographic Deutschland bewirbt den neuen Bildband "Planet Meer" mit einer einzigartigen Online-Kampagne. Konzeption und Umsetzung stammt von der neu gegründeten Hamburger Kreativagentur marke23. Ziel ist es, die Marke National Geographic online außergewöhnlich zu inszenieren und die Kunden mit sensationellen Unterwasseraufnahmen und Animationen auf höchstem technischen Niveau selbst zum Entdecker werden zu lassen. Der Verlag schlägt damit eine neue Richtung in der Präsentation von Bildbänden ein und nutzt das Medium Internet mit emotionalen und interaktiven Elementen konsequent als Plattform zur Markenkommunikation.
Hierbei stehen die Markenwerte Faszination, selbst entdecken und Begeisterung im Vordergrund. Diese werden online erlebbar inszeniert und öffnen die Marke über den interaktiven Dialog. Der eigens von marke23 für die Online-Kampagne entwickelte Claim "Tauchen Sie online" setzt auf Emotion, Erlebnis und Begeisterung.
Dr. Martin Bethke, Leiter Zusatzprodukte National Geographic Deutschland, zur Zielsetzung der Werbekampagne: "Mit www.planetmeer.de wollen wir neue Wege in der Präsentation von hochwertigen Bildbänden gehen. Die Kernkompetenz von National Geographic liegt in der qualitativ anspruchsvollen Fotografie unseres Planeten. Diese zieht sich als roter Faden durch unsere Buch-, DVD- und Reiseführerpublikationen und lässt den Leser und Zuschauer immer wieder in faszinierende Länder, Kulturen und Naturschauspiele eintauchen. Die von marke23 entworfene Site greift diesen Aspekt für unseren neuen Bildband auf und lädt dazu ein, das Buch auf sinnliche Wese interaktiv zu erleben."
Jürgen Brandenburg, kreativer Kopf von marke23: "Mit der Online-Kampagne wollen wir zeigen, was wir unter dem Begriff "Neue Werbung" - dem Claim unserer Agentur - verstehen. Wir sehen das Internet nicht nur als Informations- und Shoppingplattform, sondern als zentrales Medium für moderne Markenkommunikation. Im Gegensatz zu klassischen Werbeagenturen, die sich hauptsächlich auf TV oder Print konzentrieren, wollen wir emotionale Erlebnisplattformen schaffen und die Marke in den Dialog mit den Kunden treten lassen."
www.planetmeer.de
Für Rückfragen: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND Public Relations Sandra Pickert Brieffach 07 20444 Hamburg Tel.: (040) 3703-5504 Fax: (040) 3703-5590 E-Mail: pickert.sandra@nationalgeographic.de
Original-Content von: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, übermittelt durch news aktuell