Alle Storys
Folgen
Keine Story von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND mehr verpassen.

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

NATIONAL GEOGRAPHIC und marke23 tauchen online / Einzigartige Online-Kampagne von Agenturneugründung marke23 für den neuen Bildband "Planet Meer" von National Geographic Deutschland auf www.planetmeer.de

Hamburg (ots)

Hamburg, 4. September 2006. National Geographic
Deutschland bewirbt den neuen Bildband "Planet Meer" mit einer 
einzigartigen Online-Kampagne. Konzeption und Umsetzung stammt von 
der neu gegründeten Hamburger Kreativagentur marke23. Ziel ist es, 
die Marke National Geographic online außergewöhnlich zu inszenieren 
und die Kunden mit sensationellen Unterwasseraufnahmen und 
Animationen auf höchstem technischen Niveau selbst zum Entdecker 
werden zu lassen. Der Verlag schlägt damit eine neue Richtung in der 
Präsentation von Bildbänden ein und nutzt das Medium Internet mit 
emotionalen und interaktiven Elementen konsequent als Plattform zur 
Markenkommunikation.
Hierbei stehen die Markenwerte Faszination, selbst entdecken und 
Begeisterung im Vordergrund. Diese werden online erlebbar inszeniert 
und öffnen die Marke über den interaktiven Dialog. Der eigens von 
marke23 für die Online-Kampagne entwickelte Claim "Tauchen Sie 
online" setzt auf Emotion, Erlebnis und Begeisterung.
Dr. Martin Bethke, Leiter Zusatzprodukte National Geographic 
Deutschland, zur Zielsetzung der Werbekampagne: "Mit 
www.planetmeer.de wollen wir neue Wege in der Präsentation von 
hochwertigen Bildbänden gehen. Die Kernkompetenz von National 
Geographic liegt in der qualitativ anspruchsvollen Fotografie unseres
Planeten. Diese zieht sich als roter Faden durch unsere Buch-, DVD- 
und Reiseführerpublikationen und lässt den Leser und Zuschauer immer 
wieder in faszinierende Länder, Kulturen und Naturschauspiele 
eintauchen. Die von marke23 entworfene Site greift diesen Aspekt für 
unseren neuen Bildband auf und lädt dazu ein, das Buch auf sinnliche 
Wese interaktiv zu erleben."
Jürgen Brandenburg, kreativer Kopf von marke23: "Mit der 
Online-Kampagne wollen wir zeigen, was wir unter dem Begriff "Neue 
Werbung" - dem Claim unserer Agentur -  verstehen. Wir sehen das 
Internet nicht nur als Informations- und Shoppingplattform, sondern 
als zentrales Medium für moderne Markenkommunikation. Im Gegensatz zu
klassischen Werbeagenturen, die sich hauptsächlich auf  TV oder Print
konzentrieren, wollen wir emotionale Erlebnisplattformen schaffen und
die Marke in den Dialog mit den Kunden treten lassen."
www.planetmeer.de
Für Rückfragen: 
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Public Relations
Sandra Pickert
Brieffach 07
20444 Hamburg
Tel.: (040) 3703-5504
Fax: (040) 3703-5590
E-Mail:  pickert.sandra@nationalgeographic.de

Original-Content von: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND