NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
72.000 neue Leser für NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND Steigerungen vor allem bei Männern und Lesern mit gehobenem Status
Hamburg (ots)
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND kann sich über steigende Leserzahlen freuen. Nach den Ergebnissen der aktuellen MA erreicht die deutsche Ausgabe des legendären Entdecker- und Reportagemagazins jeden Monat 1,2 Millionen Leser und kann damit im Vergleich zur MA 2006/II rund 72.000 Leser hinzugewinnen. Die Gesamtreichweite des Magazins liegt nun bei 1,8 Prozent (MA 2006/II 1,7 Prozent). Vor allem Männer nehmen das Magazin häufiger in die Hand: In dieser Zielgruppe konnten 55.000 neue Leser gewonnen werden. Der stärkste Zuwachs ist in der Altersgruppe der 30-49-Jährigen zu verzeichnen: Der Anstieg von 16 Prozent entspricht 68.000 neuen Lesern in dieser Gruppe. Weitere Steigerungen erreicht NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND bei Lesern mit einem gesellschaftlich-wirtschaftlich hohen Status und bei Selbständigen bzw. Freiberuflern.
"Die Zahlen der MA zeigen, dass NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND seine Position als Premium-Magazin auf dem deutschen Markt erfolgreich ausbauen konnte", freut sich Lutz Nierhoff, Anzeigenleiter von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND. "Mit der Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen, die zudem über einen gehobenen Status verfügen, bieten wir gerade Kunden mit exklusiven Marken und Produkten ein äußerst attraktives Werbeumfeld."
Pressekontakt:
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Public Relations
Sandra Pickert
Brieffach 07
20444 Hamburg
Tel.: (040) 3703-5504
E-Mail: pickert.sandra@nationalgeographic.de
Original-Content von: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, übermittelt durch news aktuell