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BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.

Zeitungskongress 2003 mit Bundeskanzler Schröder und "New York Times"-Verleger Sulzberger

Berlin (ots)

Ein spannendes Programm verspricht der
Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) für den
Zeitungskongress am 29. und 30. September 2003 in Berlin:
BDZV-Präsident Helmut Heinen und Gerhard Schröder setzen mit ihren
Reden die politischen Schwerpunkte. Arthur O. Sulzberger jun.,
Verleger der "New York Times", wird das Fachprogramm am zweiten
Kongresstag eröffnen.  Eine Premiere an besonderem Ort wird es am
Abend des 29. September mit der ZMG-Präsentation der besten Anzeigen
und Kampagnen des Jahres im Hamburger Bahnhof geben. In den Räumen
dieser grandiosen Kunstausstellungshalle findet im Anschluss auch das
festliche Abendessen der Zeitungsverleger statt.
Der Fachkongress am 30. September steht unter dem Motto: Marken,
Märkte & Methoden - Im Fokus: der Kunde. Nach dem Report von Arthur
O. Sulzberger aus den USA wird Dr. Friedhelm Haak, Vorsitzender der
Geschäftsführung Verlagsgesellschaft Madsack in Hannover, über
"Instrumente zur Verbesserung der wirtschaftlichen Situation" der
Verlage sprechen. Wie man Leser gewinnen und Märkte sichern kann,
darum geht es in der Diskussion zwischen Hans-Georg Schnücker,
Geschäftsführer der "Rheinischen Post" in Düsseldorf; Stephan
Richter, Chefredakteur beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag
in Flensburg und Dirk Schulte Strathaus, Verleger des "Delmenhorster
Kreisblatts" und Vorsitzender des Verbands Deutscher Lokalzeitungen.
"Müssen wir die Zeitung neu erfinden?" - Über den Werbeträger
Nummer eins und seine Zukunft werden Sebastian Turner,
Vorstandsvorsitzender der Scholz & Friends AG in Berlin, und Michael
Grabner, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung
Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck in Stuttgart, streiten. "Was,
wann, wo? Die Zeitung im Mediamix" ist das Thema der Gesprächsrunde
mit Karlheinz Röthemeier, Sprecher der Geschäftsführung Verlagsgruppe
Rhein Main in Mainz und Vorsitzender des Aufsichtsrates der ZMG;
Chistian Nienhaus, Verlagsgeschäftsführer der "Bild"-Gruppe in
Hamburg, sowie Uwe Becker, Media Direktor von Unilever Deutschland in
Hamburg und Mitglied im Vorstand Organisation Werbungtreibende im
Markenverband (OWM).

Pressekontakt:

Hans-Joachim Fuhrmann,
Telefon 030/726298-210
e-mail fuhrmann@bdzv.de

Anja Pasquay,
Telefon 030/726298-214
e-mail pasquay@bdzv.de

Original-Content von: BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V., übermittelt durch news aktuell

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