BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.
Zeitungskongress 2003 mit Bundeskanzler Schröder und "New York Times"-Verleger Sulzberger
Berlin (ots)
Ein spannendes Programm verspricht der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) für den Zeitungskongress am 29. und 30. September 2003 in Berlin: BDZV-Präsident Helmut Heinen und Gerhard Schröder setzen mit ihren Reden die politischen Schwerpunkte. Arthur O. Sulzberger jun., Verleger der "New York Times", wird das Fachprogramm am zweiten Kongresstag eröffnen. Eine Premiere an besonderem Ort wird es am Abend des 29. September mit der ZMG-Präsentation der besten Anzeigen und Kampagnen des Jahres im Hamburger Bahnhof geben. In den Räumen dieser grandiosen Kunstausstellungshalle findet im Anschluss auch das festliche Abendessen der Zeitungsverleger statt.
Der Fachkongress am 30. September steht unter dem Motto: Marken, Märkte & Methoden - Im Fokus: der Kunde. Nach dem Report von Arthur O. Sulzberger aus den USA wird Dr. Friedhelm Haak, Vorsitzender der Geschäftsführung Verlagsgesellschaft Madsack in Hannover, über "Instrumente zur Verbesserung der wirtschaftlichen Situation" der Verlage sprechen. Wie man Leser gewinnen und Märkte sichern kann, darum geht es in der Diskussion zwischen Hans-Georg Schnücker, Geschäftsführer der "Rheinischen Post" in Düsseldorf; Stephan Richter, Chefredakteur beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag in Flensburg und Dirk Schulte Strathaus, Verleger des "Delmenhorster Kreisblatts" und Vorsitzender des Verbands Deutscher Lokalzeitungen.
"Müssen wir die Zeitung neu erfinden?" - Über den Werbeträger Nummer eins und seine Zukunft werden Sebastian Turner, Vorstandsvorsitzender der Scholz & Friends AG in Berlin, und Michael Grabner, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck in Stuttgart, streiten. "Was, wann, wo? Die Zeitung im Mediamix" ist das Thema der Gesprächsrunde mit Karlheinz Röthemeier, Sprecher der Geschäftsführung Verlagsgruppe Rhein Main in Mainz und Vorsitzender des Aufsichtsrates der ZMG; Chistian Nienhaus, Verlagsgeschäftsführer der "Bild"-Gruppe in Hamburg, sowie Uwe Becker, Media Direktor von Unilever Deutschland in Hamburg und Mitglied im Vorstand Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM).
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