BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.
Wechsel in der BDZV-Hauptgeschäftsführung
Dietmar Wolff ab November im Amt
Volker Schulze erreicht Altersgrenze
Berlin (ots)
Stabwechsel in der Hauptgeschäftsführung des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV): Am 1. November 2004 wird Dietmar Wolff (41), bis zuletzt geschäftsführendes Vorstandsmitglied des europäischen Dachverbands der Zeitungsverleger (ENPA) in Brüssel, neuer Hauptgeschäftsführer des BDZV. Er löst damit Dr. Volker Schulze (64) ab, der Ende Oktober die Altersgrenze erreicht. Schulze ist seit 1996 Hauptgeschäftsführer des BDZV, davor war er 16 Jahre lang Geschäftsführer des Verbands.
Dietmar Wolff, von Haus aus Jurist, war auch Vorstandsmitglied der Europäischen Allianz der Werbeselbstkontrolle (EASA) in Brüssel. In den neunziger Jahren befasste er sich insbesondere mit dem Medien- und Wettbewerbsrecht als Mitarbeiter beim Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) und der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW). Daneben hat Dietmar Wolff als Redakteur einer juristischen Fachzeitschrift sowie als Dozent an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation (WAK) und der Deutschen Direktmarketing Akademie (DDA) gearbeitet.
Volker Schulze wird nach seinem Ausscheiden beim BDZV seine Lehrtätigkeit fortsetzen und ein Kommunikations-Beratungsbüro in Berlin führen.
Pressekontakt:
Hans-Joachim Fuhrmann
Telefon: 030/ 726298-210
E-Mail: fuhrmann@bdzv.de
Anja Pasquay
Telefon: 030/ 726298-214
E-Mail: pasquay@bdzv.de
Original-Content von: BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V., übermittelt durch news aktuell