Alle Storys
Folgen
Keine Story von YouGov Deutschland GmbH mehr verpassen.

YouGov Deutschland GmbH

Dynamisches Wachstum: psychonomics GmbH wird Aktiengesellschaft und bezieht neue Geschäftsräume

Köln (ots)

Die Kölner psychonomics Gesellschaft für
wirtschafts-psychologische Forschung und Beratung mbH wandelt sich
zum 01.01. 2001 in eine Aktiengesellschaft um. Die neue Bezeichnung
lautet psychonomics AG.
Als Vorstand werden zukünftig Horst Müller-Peters (Vorsitz), Peter
J. Adelt (stellvertretender Vorsitz) und Andreas Schubert das
Unternehmen führen. Für den Aufsichtsrat konnten Prof. Dr. Lorenz
Fischer (Universität zu Köln), Dr. Ekkehard Stephan (Universität
Kassel) und Prof. Dr. Fred Wagner (Universität Leipzig) gewonnen
werden.
Die Geschäftsanteile liegen wie bisher bei den Gründern und
weiteren leitenden Mitarbeitern. Eine breitere Mitarbeiterbeteiligung
ist für 2001 vorgesehen. Ein späterer Börsengang ist derzeit noch
nicht geplant, für die Zukunft aber auch nicht ausgeschlossen.
Zeitgleich mit der Umfirmierung erfolgt ein Umzug aus der Kölner
Innenstadt nach Köln-Sülz. Der neue Firmensitz ist eine aufwendig
umgebaute ehemalige Schlosserei in Nähe der Universität (Berrenrather
Str. 154-156, 50937 Köln). Architekt und Bauherr ist Fred Weingarten,
Köln.
Durch die Umwandlung zur AG, eine begleitende Kapitalerhöhung und
den Bezug der neuen Geschäftsräume, so der Vorstandsvorsitzende Horst
Müller-Peters, werde die Möglichkeit zur weiteren Expansion des
Unternehmens in einem dynamisch wachsenden Markt geschaffen. Die
Geschäftsentwicklung der letzten Jahre mit einem jährlichen Wachstum
von über 30% lasse sich auf diese Weise konsequent fortsetzen.
psychonomics wurde 1991 von Forschern der Universität zu Köln
gegründet und ist derzeit mit rund 40 Wirtschaftspsychologen und
Ökonomen für zahlreiche führende Unternehmen aus den Branchen
Versicherung, Finanzdienstleistung, Medien, Informationstechnologie,
Verkehr, Handel und Gesundheit tätig. Das Leistungs-angebot des
Unternehmens umfasst Marktforschung, Mitarbeiterbefragungen sowie
Unternehmensberatung. Durch Beteiligungen, Kooperationen und eine
führende Position in der Internetmarktforschung ist - so
Müller-Peters - auch für die Zukunft weiterhin von einer dynamischen
Geschäftsentwicklung auszugehen.
Dieser Artikel darf frei verwendet werden, wir bitten aber um
Zusendung eines Belegexemplars. Vielen Dank!
Publiziert von: 
psychonomics GmbH
Lungengasse 26-30
50679 Köln, Deutschland
Hausanschrift ab dem 01.01. 2001: 
psychonomics AG
Berrenrather Str. 154-156
50937 Köln, Deutschland
Telefon: +49 (0)221 921526-0
Fax: +49 (0)221 921526-45
E-Mail:  info@psychonomics.de 
Homepage: www.psychonomics.de
PRESSEKONTAKT: Ansgar Metz - E-Mail:  ansgar.metz@psychonomics.de

Original-Content von: YouGov Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: YouGov Deutschland GmbH
Weitere Storys: YouGov Deutschland GmbH
  • 23.10.2000 – 11:33

    Neue Studie: Internetnutzer - Fluch und Segen des Versicherungsberaters

    Köln (ots) - Die Zukunft der Versicherung liegt in der mehrgleisigen Kundenbetreuung. Während für den konkreten Vertragsabschluss der persönliche Kontakt zum Vertreter oder in der Geschäftstelle unverzichtbar bleibt, wünschen sich die Kunden für die laufende Kundenbetreuung immer häufiger den Kontakt über Telefon und via e-mail/Internet. Zu diesem ...