Alle Storys
Folgen
Keine Story von YouGov Deutschland GmbH mehr verpassen.

YouGov Deutschland GmbH

Internet-Marktforschung: Deutliche Professionalisierung! / eMafo-Almanach
Taschenlexikon zur Online-Marktforschung: 3. Komplett überarbeitete Auflage jetzt Erschienen!

Köln (ots)

Marktforschung im und über das Internet gehört heute
fest zum methodischen und inhaltlichen Repertoire professioneller
Marktforschung von der Old und New Economy gleichermaßen profitieren.
Die genauere Kenntnis von Nutzerzahlen und Nutzerdemographien, von
Methoden- und Stichprobeneffekten sowie die fundierte Entwicklung von
Qualitätsstandards - u.a. durch die Deutsche Gesellschaft für
Online-Forschung (DGOF) - haben die Online-Marktforschung
mittlerweile erwachsen werden lassen. Das Kölner Marktforschungs- und
Beratungsinstitut psychonomics AG hat diese Entwicklung intensiv
begleitet und frühzeitig auch einen eigenen Geschäftsbereich
Online-Marktforschung aufgebaut.
Zudem bietet psychonomics mit dem sitecockpit(R) einen
wissenschaftlich fundierten und branchenübergreifenden Website-Test
an, mit dem sich die Online-Performance der Unternehmen differenziert
vergleichen lässt. Weitere Info unter: www.sitecockpit.de.
Zur weiteren Professionalisierung der Internet-Marktforschung
bringt psychonomics in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift planung &
analyse jetzt bereits in 3. komplett überarbeiteter und
aktualisierter Auflage den eMafo-Almanach heraus: Das Taschenlexikon
zur Online-Marktforschung erklärt auf über 60 Seiten in
übersichtlicher Weise von A wie Account - Z wie Zertifikat zentrale
Begriffe und aktuelle Themen der Internet-Marktforschung. Die neue
Auflage des emafo-Almanachs ist als Printversion ab sofort kostenlos
bestellbar unter:  almanach@psychonomics.de oder online nutzbar unter:
www.psychonomics.de/home.php.
Ansprechpartner für die Online-Marktforschung bei psychonomics ist
Herr Holger Geißler (Bereichsleiter). Tel.: 0221-42061-0 - Email: 
holger.geissler@psychonomics.de.
Dieser Text darf frei verwendet werden. Wir bitten um Nennung der
Quelle und Zusendung eines Belegexemplars.

Pressekontakt:

Ansgar Metz
Tel.: 0221-42061-326
E-Mail: ansgar.metz@psychonomics.de

Original-Content von: YouGov Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: YouGov Deutschland GmbH
Weitere Storys: YouGov Deutschland GmbH