Internet-Marktforschung: Deutliche Professionalisierung! /
eMafo-Almanach
Taschenlexikon zur Online-Marktforschung: 3.
Komplett überarbeitete Auflage jetzt Erschienen!
Köln (ots)
Marktforschung im und über das Internet gehört heute fest zum methodischen und inhaltlichen Repertoire professioneller Marktforschung von der Old und New Economy gleichermaßen profitieren. Die genauere Kenntnis von Nutzerzahlen und Nutzerdemographien, von Methoden- und Stichprobeneffekten sowie die fundierte Entwicklung von Qualitätsstandards - u.a. durch die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) - haben die Online-Marktforschung mittlerweile erwachsen werden lassen. Das Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstitut psychonomics AG hat diese Entwicklung intensiv begleitet und frühzeitig auch einen eigenen Geschäftsbereich Online-Marktforschung aufgebaut.
Zudem bietet psychonomics mit dem sitecockpit(R) einen wissenschaftlich fundierten und branchenübergreifenden Website-Test an, mit dem sich die Online-Performance der Unternehmen differenziert vergleichen lässt. Weitere Info unter: www.sitecockpit.de.
Zur weiteren Professionalisierung der Internet-Marktforschung bringt psychonomics in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift planung & analyse jetzt bereits in 3. komplett überarbeiteter und aktualisierter Auflage den eMafo-Almanach heraus: Das Taschenlexikon zur Online-Marktforschung erklärt auf über 60 Seiten in übersichtlicher Weise von A wie Account - Z wie Zertifikat zentrale Begriffe und aktuelle Themen der Internet-Marktforschung. Die neue Auflage des emafo-Almanachs ist als Printversion ab sofort kostenlos bestellbar unter: almanach@psychonomics.de oder online nutzbar unter: www.psychonomics.de/home.php.
Ansprechpartner für die Online-Marktforschung bei psychonomics ist Herr Holger Geißler (Bereichsleiter). Tel.: 0221-42061-0 - Email: holger.geissler@psychonomics.de.
Dieser Text darf frei verwendet werden. Wir bitten um Nennung der Quelle und Zusendung eines Belegexemplars.
Pressekontakt:
Ansgar Metz
Tel.: 0221-42061-326
E-Mail: ansgar.metz@psychonomics.de
Original-Content von: YouGov Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell