Ford Köln Marathon schliesst strategische Partnerschaft mit "WE WILL ROCK YOU"
Am 7. Oktober vor 30 Jahren erschien "We are the Champions" von Queen
Köln (ots)
Der Ford Köln Marathon und die Produzenten des Musicals "WE WILL ROCK YOU" haben gemeinsam mit Ford eine strategische Partnerschaft geschlossen. Die Zusammenarbeit kommt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des 11. Ford Köln Marathon am Sonntag, 7. Oktober 2007, zu Gute.
So wird es für die Kölner Marathonis einen exklusiven Preisvorteil bei den Eintrittspreisen von "WE WILL ROCK YOU" geben. Voraussetzung ist die Buchung bis Ende Oktober und der Besuch des Musicals bis Ende November 2007. Überdies laden Ford und "WE WILL ROCK YOU" die sechs Gewinnerstaffeln des Schulmarathons 2007 im Rahmen des 11. Ford Köln Marathon zum kostenlosen Besuch des erfolgreichen Rockmusicals mit den Songs von Queen nach Köln in den Musical Dome ein. Der achte RheinEnergie-Schulmarathon beim 11. Ford Köln Marathon ist mit 375 Staffeln und 2.625 jungen Startern der größte seiner Art in Europa. Die Schulstaffeln kommen aus Köln und dem Umland sowie aus der Schweiz, Irland, Polen und Frankreich.
Der 11. Ford Köln Marathon findet am Sonntag, 7. Oktober 2007, statt. Exakt an diesem Tag vor 30 Jahren wurde die Queen-Single mit den beiden weltweit bekann-ten Titeln "We Are the Champions" (A-Seite)/"We Will Rock You" (B-Seite) erstmals veröffentlicht. Der Queen-Song "We Are the Champions" wurde inzwischen zum legendären, anfeuernden Song bei vielen Sportveranstaltungen in aller Welt und wird am 7. Oktober auch die mehr als 28.000 Starter beim 11. Ford Köln Marathon motivieren.
Das Musical "WE WILL ROCK YOU" mit den Songs von Queen wird seit De-zember 2004 in Köln gespielt. Inzwischen haben mehr als 1,3 Millionen Gäste die über eintausend Vorstellungen im Musical Dome am Kölner Hauptbahnhof besucht. Mit diesem Zuspruch zählt "WE WILL ROCK YOU" zu den erfolgreichsten Musicalproduktionen in Deutschland.
Die Ford-Werke GmbH ist seit 1997 Titelsponsor des Kölner Erlebnismarathons, der im vergangenen Jahr mit 800.000 Zuschauern den 7. Rang unter den 40 größten an den Zuschauerzahlen gemessenen Sportveranstaltungen in Deutschland belegte. Der Kölner City-Marathon rangierte damit beispielsweise weit vor dem Aachener CHIO-Reitturnier (340.000 Zuschauer) und dem Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring (310.000 Zuschauer).
Weitere Sponsoren und Partner des Ford Köln Marathon sind unter anderen die Sparkasse KölnBonn, Germanwings, PUMA, die Präventionskampagne Haut, SportScheck, RheinEnergie, Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB), Schwarz Pharma, Koelnmesse und der Westdeutsche Rundfunk (WDR).
Weitere Informationen zum 11. Ford Köln Marathon im Internet: www.koeln-marathon.de
# # #
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Bernd F. Meier, Tel.: 02 21/90-1 75 20, E-Mail: bmeier1@ford.com
Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell