Ford: Internetseiten für Flottenkunden
Köln (ots)
Speziell für seine Flottenkunden bietet Ford jetzt Internet-Informationen an. Seit dem 13. September können diese Kunden flottenspezifische Informationen auf eigens eingerichteten Seiten unter www.firmenkunden.ford.de abrufen. Zu den angebotenen Bereichen gehören unter anderem Themen, die exakt auf das Interesse der Fuhrparkbesitzer und -manager zugeschnitten sind.
Um die Präsenz im World Wide Web zu perfektionieren, ist der Ausbau der Ford Firmenkunden-Seiten in drei Phasen vorgesehen: Beispielsweise erfahren Ford Firmenkunden ab September neben allen anderen Informationen die wichtigsten Details zum neuen Ford Mondeo. Der Mondeo wurde in ersten Phase in den Vordergrund gestellt, weil es für Firmenkunden besonders interessant ist, zum frühst möglichen Zeitpunkt alle Informationen zum neuen Modell zu haben.
Die Inhalte des Angebots sollen in den nächsten beiden Phasen - bis Dezember diesen, und Mitte kommenden Jahres - schrittweise erweitert werden. Die Seiten werden dann auch mit interaktiven Eigenschaften ausgerüstet. So kann man jetzt den "Ford Newsletter" und das Magazin "Ford Mobil" online bestellen. Auch das Buchen von Testfahrten ist schon jetzt per Internet möglich.
Bei der Planung der Seiten wurde vor allem auf Kundenmeinungen Rücksicht genommen. Dabei wurden Ideen und Anregungen sowohl im persönlichen Gespräch, wie auch per Fragebogen von den Ford Firmenkunden eingeholt. Das Ergebnis: das Internet wird vorwiegend als Recherche-Medium genutzt, wobei nicht nur das Produkt im Vordergrund steht, sondern gerade auch technische Informationen und Umweltthemen von Interesse sind. Diesen Anforderungen wird mit den neuen Internetseiten Rechnung getragen.
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Wolfgang Sander, Telefon: (0221) 90-17515; e-mail: wsander@ford.com email: presse@ford.com, Internet: http://www.media.ford.com
Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell