Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ford-Werke GmbH mehr verpassen.

Ford-Werke GmbH

"Ford. Besser ankommen" - Neuer Slogan signalisiert Neuausrichtung des Unternehmens

Köln (ots)

"Ford. Besser ankommen" - mit diesem Slogan startet
die Ford-Werke AG ins neue Jahr. Deutschlandweit löst diese Botschaft
nach nunmehr acht Jahren die bisherige Werbeaussage "Ford. Die tun
was" ab. "Der neue Slogan, den wir ab Januar auf allen Ebenen unserer
Kommunikation einsetzen, ist sichtbarster Ausdruck unserer neuen
Markenpositionierung", erklärte dazu Bernhard Mattes,
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Vorstand Marketing und
Verkauf der Ford-Werke AG. "Er verdeutlicht in idealer Weise das
zentrale Markenversprechen an unsere Kunden: Ford ist verlässlich,
zeitgemäß und bereitet ein Höchstmaß an Fahrvergnügen."
Gleichzeitig unterstreicht der Wandel in der Kommunikation nach
außen die Veränderungen innerhalb des Unternehmens. Wie Nick Scheele,
Chairman Ford of Europe, bei der Präsentation der neuen
Markenstrategie in Köln betonte, sei die Transformation des
europaweiten Geschäfts "in vollem Gange". Um Marktanteile
zurückzuerorbern, setzt das Unternehmen weiterhin auf eine offensive
Modellpolitik. Mit einer Investitionssumme von insgesamt 1,2
Milliarden Dollar werden bis Ende 2004 europaweit 45
Ford-Neuvorstellungen auf den Markt kommen - angeführt vom neuen
Mondeo, der erst jüngst mit dem "Goldenen Lenkrad" ausgezeichnet
wurde.
Darüber hinaus stehen auf dem Ford-Aktionsplan für die kommenden
fünf Jahre unter anderem die vollständige Restrukturierung des
Produktionsstandorts Köln für insgesamt 800 Millionen Mark, eine neue
Kooperation mit Peugeot zur Produktion von Dieselmotoren sowie ein
Joint Venture mit dem Ludwigsburger Getriebespezialisten Getrag und
die Verschlankung der europäischen Verwaltung. Weitere
Schwerpunkte setzt das Unternehmen bei der Nutzung von e-commerce
im Vertrieb sowie der Integration von Internet- und
Telematik-Diensten in Modelle der Zukunft.
Erstes Ergebnis dieser Transformationsstrategie: In den
zurückliegenden 18 Monaten verringerte Ford die Kosten in Europa um
1,5 Milliarden Dollar. Vor diesem Hintergrund kündigte Nick Scheele
für das Jahr 2001 eine spürbare Verbesserung der Ertragslage in
Europa und eine Rückkehr in die Gewinnzone an.
"Die neue Markenpositionierung und der neue Slogan werden dazu
einen wesentlichen Beitrag leisten, denn sie sind keineswegs nur eine
Sache der Werbefachleute", unterstrich der Chairman von Ford of
Europe. Stattdessen habe man die konkrete Bedeutung des
Ford-Markenversprechens für alle Bereiche des Unternehmens konsequent
übersetzt. Vom Fahrzeugdesign über Entwicklung und Fertigung bis hin
zu Einkauf und Vertrieb wurden daraus konkrete Richtwerte für die
tägliche Arbeit abgeleitet.
"Das Versprechen der Verlässlichkeit etwa verlangt die besonders
sorgfältige Auswahl dauerhafter Materialien ebenso wie erstklassigen
Service beim Händler", erläutert Bernhard Mattes. "Und ein
zeitgemäßer Auftritt hat nicht nur etwas mit Design, sondern auch mit
dem Stellenwert der neuen Medien bei Ford, in unseren Fahrzeugen, im
Unternehmen und in den Händlerbetrieben zu tun." Ähnlich beim
Fahrvergnügen: Hier sind traditionelle Tugenden wie erstklassige
Fahrwerksauslegungen ebenso gefragt wie Multimedia- und
Navigationssysteme.
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Hans Jürgen Fuchs, Telefon (0221) 90-17588, email:  jfuchs5@ford.com
Internet: http://media.ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ford-Werke GmbH
Weitere Storys: Ford-Werke GmbH
  • 18.10.2000 – 14:53

    Schwabengarage richtet sich mit "Ford Gebrauchtwagenplus" strategisch neu aus

    Köln (ots) - Seit Anfang Oktober 2000 engagieren sich auch die 17 Betriebe der Schwabengarage in dem Programm "FordGebrauchtwagenPlus". Damit bieten nun 911 Ford-Servicebetriebe den Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit beim Gebrauchtwagenkauf. Erwin Mayer, Leiter Marketing und Vertrieb der Schwabengarage: "Mit der Teilnahme an FordGebrauchtwagenPlus richtet die ...

  • 11.10.2000 – 14:31

    FORD: Mondeo-Fertigung wird hochgefahren

    Genk/Köln (ots) - Bis zu 1.580 Einheiten des neuen Mondeo werden täglich in drei Schichten im Werk Genk/Belgien der Kölner Ford-Werke AG entstehen. Nach dem Job 1, dem Start der Serienfertigung zu Beginn dieses Monats, wird die Produktion derzeit Tag für Tag bis zu dieser maximalen Kapazität hochgefahren. Der Verkaufsstart des neuen Mittelklasse-Modells von Ford ist in Deutschland für den 30. November 2000 ...

  • 10.10.2000 – 18:04

    ots Ad hoc-Service: Ford-Werke AG <DE0005797005>

    Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich Köln (ots Ad hoc-Service) - Die Ford Werke AG verkaufen per 10 Oktober 2000 ihren 18,575% Anteil an FCE Bank Plc. (Ford Credit Europe), Brentwood, UK an diese. Ende der Mitteilung Im Internet recherchierbar: ...