Spannung beim Halbfinale im Ford-Werk Niehl
Köln (ots)
Auch in den Produktionsbereichen des Ford-Werks in Köln-Niehl gab es am Mittwoch, 26. Juni 2002, nur ein Thema: Das Halbfinalspiel der Fußball-WM zwischen Brasilien und der Türkei. Würde die Nationalmannschaft der rund 4.300 türkischen Mitarbeiter das Endspiel gegen die deutsche Mannschaft erreichen? Die Türken, die bei Ford in Köln rund 20 Prozent der Belegschaft stellen, waren während des Spiels stets aktuell informiert. Über die Schrifttafeln, auf denen sonst die aktuellen Produktionsdaten von Ford Fiesta und Ford Fusion angezeigt werden, liefen wie bei einem Life-Ticker alle Informationen aus Japan.
Vor allem vor dem Spiel und während der ersten Halbzeit war die Spannung spürbar. Die echten Fans trugen unter der Arbeitskleidung das Trikot mit dem türkischen Halbmond, und wer von den deutschen Kollegen nicht schon länger auf Brasilien als Finalist gewettet hatte, drückte dem türkischen Team die Daumen. Nach der Führung für Brasilien und am Spielende überwog bei den enttäuschten Fans bald wieder der Stolz, die beste Gesamtleistung einer türkischen Mannschaft bei einer Weltmeisterschaft erlebt zu haben.
Übrigens: Unter den Ford-Mitarbeitern in Köln aus 57 Nationen sind auch drei Brasilianer, die sich nun auf das Endspiel freuen.
Hinweis an die Redaktionen: Ein Foto zu diesem Text ist kostenlos abrufbereit unter www.presseportal.de.
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Bernd F. Meier, Telefon: 0221-90-17520; e-Mail: bmeier1@ford.com
Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell