Ford Focus legt in Saarlouis nochmals zu
Saarlouis (ots)
Das Ford-Werk Saarlouis steigert ab heute noch einmal die tägliche Kapazität: 1.980 Einheiten (bisher 1.910) werden nun im Drei-Schicht-Betrieb rund um die Uhr gefertigt. Die Erhöhung ist die Folge starker Nachfrage nach dem Ford Focus und der sportlichen Variante Ford Focus ST 170 aus mehreren europäischen Ländern. Seit dem 12. August werden in Saarlouis erstmals auch Ford Focus für Australien gebaut.
Im vergangenen Jahr wurden in Saarlouis 408.405 Einheiten des Ford Focus gefertigt, der zum zweiten Mal in Folge der weltweit meistverkaufte Pkw war. Insgesamt entschieden sich 917.000 Käufer rund um den Globus im Jahr 2001 für den Ford Focus, der außer im Stammwerk Saarlouis auch in Valencia/Spanien, Wayne/Michigan, USA, Hermosillo/Mexiko, Pacheco/Argentinien und in Vsevolozhsk bei Sankt Petersburg/Russland produziert wird.
Das Ford Focus-Werk in Saarlouis ist mit 6.800 Beschäftigten und weiteren 1.500 Arbeitsplätzen im benachbarten Industriepark der zweitgrößte Arbeitgeber im Saarland. Ausserdem sind 25.000 Arbeitsplätze in der Region im Laufe der letzten Jahre durch das Ford-Werk in Handel, Gewerbe und der Zulieferer-Industrie entstanden.
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Bernd F. Meier, Telefon (0221) 90-17520, email: bmeier1@ford.com
Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell