"Typisch Ford": Erster Ford Händler-Betrieb in Deutschland mit neuem Gestaltungskonzept
Köln /Pulheim (ots)
Mit einer Investition von drei Millionen Euro hat der Ford-Händler- und Service-Betrieb R&S Mobile in Pulheim ein neues, hochmodernes Autohandelszentrum und das Gebrauchtwagen-Center R&S AutoLand errichtet und 30 neue Arbeitsplätze geschaffen.
Das Autohandelszentrum wurde heute durch Bernhard Mattes, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Vorstand Marketing und Verkauf der Ford-Werke AG, eröffnet. Es ist der erste Ford Händler- und Service-Betrieb in Deutschland, dessen Einrichtung komplett den neuen so genannten "Look and Style"-Richtlinien des Unternehmens entspricht. Dieses Erscheinungsbild werden in der Zukunft alle Ford-Vertriebspartner in Europa bekommen.
Der neue Markenauftritt bei den Handelspartnern - Fachleute sprechen von "Retail Look & Style" - sorgt für ein einheitliches Bild, das sich für jeden Besucher des Autohauses als "typisch Ford" erschließt. Das Gestaltungskonzept für Ford-Betriebe wurde von Ford of Europe in den letzten zwei Jahren entwickelt und wird in den nächsten Jahren sukzessive in allen europäischen Märkten umgesetzt.
Nach den einheitlichen Vorgaben dominieren bei der Außenkennzeichnung des Betriebes die Farben silber und blau. Weitere Standards sind ein in Silberfarben gehaltener Pylon im Einfahrtsbereich, der das blaue Ford-Oval und den Händlernamen trägt. Der Eingang zum Schauraum ist von einem blauen Portal und einem silberfarbenen Pylon gekennzeichnet, der über die Öffnungszeiten und Teilbereiche des Autohauses Auskunft gibt. Im Innenbereich zählen graumelierte, satinierte Bodenfliesen zum gestalterischen Konzept. Auch das Mobiliar im Beratungs- und im Aufenthaltsbereich der Kunden ist in hellem Buchenholz gehalten. Ausgeleuchtet wird der Innenbereich von einer nach Ford-Richtlinien definierten Beleuchtung.
Mit der Umsetzung dieser Vorgaben setzt der neue Betrieb von R&S Mobile in Pulheim bei Köln Maßstäbe und präsentiert dem Kunden ein "Ford-typisches" Ambiente mit hohem Wiedererkennungswert, das die Corporate Identity des Kölner Automobilherstellers nun auch bei den Ford-Handelspartnern widerspiegelt .
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Bernd F. Meier, Telefon (0221) 90-17520; email: bmeier1@ford.com Beate Falk, Telefon (0221) 90-17517; email: bfalk3@ford.com
Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell