Ford - Vertriebspartner "erfahren" den neuen Ford S-MAX in Mecklenburg-Vorpommern
Über 2.600 Händler reisen in den kommenden Wochen an die Ostsee
Rostock (ots)
Ford-Händler aus ganz Deutschland sind in den kommenden Wochen bis zum Monatsende in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs: Auf der Autobahn A 19 sowie auf Bundes- und Landstrassen lernen die Vertriebspartner den neuen Sportvan Ford S-MAX kennen. Motto der Veranstaltung: "Ford erfahren 2006".
Mehr als 2.600 Händler und ihre Verkaufsberater aus den Ford-Partnerbetrieben sowie Beschäftigte der Ford-Werke GmbH reisen dazu im Laufe der 16 Veranstaltungstage jeweils für rund 24 Stunden in die Region um Rostock. Matthias Kunst, Direktor Marketing der Ford-Werke GmbH: "Der Ford S-MAX mit seinem attraktivem Design und fünf plus zwei Sitzen sowie dem durchdachten 'Fold-Flat-System' ist so neuartig und mit interessanter Technik gespickt, dass wir unseren Vertragspartnern hier über das gehobene Fahrerlaubnis hinaus viele neue Detailinhalte vermitteln."
Die Gäste kommen aus allen Bundesländern und reisen per Auto oder mit einer der zwölf Chartermaschinen an. Flugverbindungen gibt es für diese Veranstaltung zum Flughafen Rostock-Laage von Köln/Bonn, Hahn im Hunsrück und von Nürnberg aus. Für die Veranstaltung wurde umfangreiche Logistik zum neuen Hotel- und Kongresszentrum Yachthafenresidenz Hohe Düne in Rostock-Warnemünde geschafft: Mit den 42 Ford S-MAX in unterschiedlichen Ausstattungs-Varianten werden während der Veranstaltungswochen insgesamt 500.000 Kilometer zurücklegt. Rund 2.600 Übernachtungen kommen während der Vorstellung zusammen, 10.400 Mahlzeiten werden serviert.
Der neue sportliche Ford S-MAX wird im Ford-Werk in Genk/Belgien gebaut. Die Fertigungsstätte der Kölner Ford-Werke GmbH mit 5.000 Beschäftigten und dem benachbarten Zuliefererpark mit weiteren 1.700 Mitarbeitern ist der größte Arbeitgeber in der belgischen Provinz Limburg und die Produktionsstätte für den Ford S-MAX sowie die neue Generation des erfolgreichen Ford Galaxy, der in der Vergangenheit im portugiesischen Setubal bei Lissabon als Gemeinschaftsprojekt vom Unternehmen "Autoeuropa" gebaut wurde.
Bei voller Kapazität wird das Ford-Werk Genk in flexibler Fertigung täglich in zwei Schichten bis zu 405 Ford S-MAX und Ford Galaxy sowie außerdem 710 Ford Mondeo produzieren. Ford S-MAX und Ford Galaxy werden von Belgien aus in 50 Länder der Erde exportiert.
In Deutschland ist der Marktstart der neuen Ford Galaxy und Ford S-MAX für Samstag, 20. Mai 2006, bei den Vertriebspartnern vorgesehen. Ford-Vertriebspartner - Händler und Ford Service-Betriebe - gibt es in Deutschland an 1.917 Standorten zwischen Flensburg und Freilassing.
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernd F. Meier, Telefon: (02 21) 90-17520 E-Mail: bmeier1@ford.com
Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell