Alle Storys
Folgen
Keine Story von 13TH STREET mehr verpassen.

13TH STREET

13TH STREET gewinnt Eyes & Ears Award 2000
Markengerechte On Air-Kampagne für "Geisterstunde" ausgezeichnet

München (ots)

Im Rahmen der Münchner Medientage wurde gestern
Abend 13TH STREET - The Action & Suspense Channel der Universal
Studios Networks für sein On Air-Design mit dem Eyes & Ears Award
2000 ausgezeichnet. In der Kategorie "Beste senderbezogene Audio
Gestaltung und Komposition" setzte sich die Promotion-Kampagne zur
"Geisterstunde" gegen die Konkurrenz von "Der Kinderkanel - KIKA" und
"Showtime Networks - Showtime Beyond" durch.
Seit Juni überrascht 13TH STREET seine Nachtschwärmer mit der
"Geisterstunde". Schlag Mitternacht heißt es: Vorhang auf für eine
gruselige Mischung aus Spielfilmen und Serien, in der
scheußlich-schöne Monster à la "Frankenstein" und "Poltergeist" sowie
Serienhelden wie "Nick Knight, der Vampircop" Angst und Schrecken
verbreiten.
Durch die Promotion-Kampagne soll die "Geisterstunde" zum Fixpunkt
im 13TH STREET-Programm werden. Die albtraumhafte Bildsprache mit dem
wiederkehrenden Motiv der Uhr setzt den Begriff der "Geisterstunde"
sehr aufmerksamkeitsstark um. Die Begründung der Jury: "Die
Audio-Gestaltung unterstützt das Bild und kreiert eine atmosphärische
Stimmung, die nicht nur dem Bild, sondern auch der Marke des Senders
gerecht wird."
Unter der Leitung von Lars Wagner (Head of On Air Promotion
Universal Studios Networks) verantwortete das Kreativteam der
Münchner Agentur SevenSenses Idee und Konzept der Kampagne.
Darüber hinaus wurde Universal Studios Networks in drei weiteren
Kategorien ausgezeichnet: in der Kategorie "Beste Neuerung
senderbezogenes Corporate Design On Air" für das "Graphics Package"
des Spielfilmsender STUDIO UNIVERSAL, in der Kategorie "Beste
programmbezogene Audio Gestaltung & Komposition" für den "Grusel-Rap"
in der 13TH STREET und in der Kategorie "Beste Programm
Promotion-Kampagne On Air" erneut für die "Geisterstunde".
Die Eyes & Ears Awards wurden zum dritten Mal von Eyes & Ears of
Europe, der europäischen Vereinigung für Design, Promotion und
Marketing der audiovisuellen Medien vergeben. Insgesamt konnten
Produktionen in 21 verschiedenen Kategorien des Media-Designs, der
Programm-Promotion und der Markenkommunikation ausgezeichnet werden.
13TH STREET - The Action & Suspense Channel ist ein Unternehmen
der Universal Studios Networks und im Spielfilmpaket "Movie World"
auf PREMIERE WORLD zu empfangen.
13TH STREET 
Phaedra Jeta
T: 0 89.3 81 99.340
Pressereferentin
F: 0 89.3 81 99.343
E:  phaedra.jeta@unistudios.com

Original-Content von: 13TH STREET, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 13TH STREET
Weitere Storys: 13TH STREET