Countdown für "Shocking Shorts Award" läuft
Einsendeschluss für
13TH STREET-Kurzfilmwettbewerb ist 31. Januar 2002
München (ots)
Im Rahmen des Münchner Filmfests wurde er zum zweiten Mal vergeben: der "Shocking Shorts Award". Der Kurzfilmpreis von 13TH STREET - The Action & Suspense Channel ging an Sebastian Winkels und an sein 6-minütiges Mystery-Märchen "Oberstube" (2000). Jury-Mitglied und Oscar-Preisträger Florian Gallenberger überreichte dem 32-jährigen Filmstudenten den Award, der ihm die Teilnahme am "Universal Studios Filmmasters-Programm" in Hollywood ermöglicht.
Damit erhält Winkels einen "Backstage-Pass" für das erfolgreichste Major-Studio. Er bekommt u.a. Einblick in Wettbewerbspräsentationen, nimmt an Pre- und Post-Production-Konferenzen teil und erfährt aus erster Hand, wie Drehpläne erstellt und Budgets festgelegt werden - eine unschätzbare Erfahrung. Diese außergewöhnliche Chance, sich Know-how und Auslandserfahrung anzueignen, bietet sich nächstes Jahr wieder. Der "Shocking Shorts Award" geht in die dritte Runde. Einsendeschluss ist Ende Januar 2002.
Um in die Endauswahl für den "Shocking Shorts Award" zu kommen, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
- Der Kurzfilm ist den Genres Action, Krimi, Thriller, Mystery, Sci-Fi oder Horror zuzuordnen.
- Der Kurzfilm ist deutschsprachig, nicht älter als zwei Jahre und dauert max. 30 Minuten.
13TH STREET strahlt den Kurzfilm zur besten Sendezeit samstags um 20:13 Uhr aus. Am Ende entscheidet eine hochkarätig besetzte Jury, welcher Filmemacher nach Hollywood darf.
13TH STREET - The Action & Suspense Channel ist ein Unternehmen der UNIVERSAL STUDIOS NETWORKS und in Deutschland über das Basis-Angebot von PREMIERE WORLD zu empfangen.
13TH STREET - The Action & Suspense Channel ist ein Unternehmen der UNIVERSAL STUDIOS NETWORKS DEUTSCHLAND GMBH.
Phaedra Jeta Pressereferentin T: 0 89.3 81 99.340 F: 0 89.3 81 99.343 E: phaedra.jeta@unistudios.com " A UNIVERSAL STUDIOS NETWORK
Original-Content von: 13TH STREET, übermittelt durch news aktuell