Alle Storys
Folgen
Keine Story von 13TH STREET mehr verpassen.

13TH STREET

Grusel zum Nachschlagen: 13TH STREET präsentiert eigenes "13TH STREET Horror-Lexikon"
Kooperation von 13th STREET und dem Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag bezüglich Horror-Nachschlagewerk

München (ots)

Mit der Neuauflage des "Horror-Lexikon" des
Berliner Autors Christian von Aster macht der Action & Suspense
Channel allen Grusel-Freunden ein Geschenk: Der Sender übernahm die
Umschlaggestaltung und verpasste dem Lexikon ein attraktives Cover im
13TH STREET Design. Im Gegenzug dazu nahm der Autor die wichtigsten
13TH STREET-Sendeformate und Infos rund die Universal Studios in den
Inhalt auf. Das "13TH STREET Horror-Lexikon" ist zum Preis von EUR
15,90 seit dem 10. Juni 2002 im Buchhandel erhältlich.
Von A wie "Addams Family" bis Z wie "Zombieworld" - schaurig-schön
ist bei der Neuauflage des "Horror-Lexikon" nicht nur der Inhalt, der
einen Überblick über die Motive des Schreckens in Film und Literatur
verspricht, sondern auch die Verpackung. In Kooperation mit dem
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag Berlin übernahm der Action und
Suspense Channel, auf dem das Genre Horror in Form von Spielfilmen,
Sonderprogrammierungen, Dokumentationen und Serien vertreten ist, die
Gestaltung des neuen Umschlages. Dieser ist blau-grau im typischen
13TH STREET Look gehalten. Im Zentrum des Covers steht ein Motiv aus
der aktuellen Image-Kampagne von 13TH STREET.
Und auch im Inhalt ist der Action- and Suspense Channel prominent
vertreten: Alle wichtigen Programmierungen, wie etwa das "Horrorskop"
mit Bela B., "Die Vollmondnacht", präsentiert von Marianne Rosenberg,
die "Geisterstunde" oder "Der 13. Tag" werden beschrieben, und auch
zu Personen wie Universal-Gründer Carl Laemmle oder 13TH STREET
Moderatoren Alice Cooper und Bela B. findet sich ein Eintrag. Das
Lexikon wird On Air auf 13TH STREET beworben.
Thomas Deissenberger, Mitglied der Geschäftsleitung von UNIVERSAL
STUDIOS NETWORKS, freut sich über den literarischen Zuwachs: "Mit dem
Genre Horror sind wir seit je eine schicksalshafte Verbindung
eingegangen - Gruselfilme wie "Frankenstein", "Dracula" oder "Die
Mumie" waren die ersten Erfolgsfilme der Universal Studios. Das
Horror-Lexikon ist ein ideales Instrument, den Sender auch außerhalb
der gewohnten TV-Plattform bei Horror- und Gruselfans bekannt zu
machen."
Das "13TH STREET Horror-Lexikon" erscheint im Lexikon Imprint
Verlag und ist seit dem 10. Juni im deutschen Buchhandel erhältlich.
Es kann zudem auch über die Homepage des Senders www.13thstreet.de
oder die Hotlinenummer 0180-5-332 132  bezogen werden.
Bildmaterial zum "Horror-Lexikon" erhalten Sie auf Anfrage unter
089 - 381 99 345.
13TH STREET ist ein Unternehmen der Universal Studios Networks und
in Deutschland über das Plus-Paket der Pay-TV-Plattform Premiere
sowie über das PrimaTV "Family"-Angebot des Kabelnetzbetreibers
Primacom zu empfangen.
13TH STREET - The Action & Suspense Channel ist ein Unternehmen
der UNIVERSAL STUDIOS NETWORKS DEUTSCHLAND GMBH
Rückfragen:
Phaedra Jeta
Pressereferentin 
T: 0 89.3 81 99.340
F: 0 89.3 81 99.343
E:  phaedra.jeta@unistudios.com
Mia Menache
Redakteurin
Programmpresse
T: 0 89.3 81 99.345
F: 0 89.3 81 99.343
E:  mia.menache@unistudios.com

Original-Content von: 13TH STREET, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 13TH STREET
Weitere Storys: 13TH STREET