Grusel zum Nachschlagen: 13TH STREET präsentiert eigenes "13TH STREET
Horror-Lexikon"
Kooperation von 13th STREET und dem Schwarzkopf &
Schwarzkopf Verlag bezüglich Horror-Nachschlagewerk
München (ots)
Mit der Neuauflage des "Horror-Lexikon" des Berliner Autors Christian von Aster macht der Action & Suspense Channel allen Grusel-Freunden ein Geschenk: Der Sender übernahm die Umschlaggestaltung und verpasste dem Lexikon ein attraktives Cover im 13TH STREET Design. Im Gegenzug dazu nahm der Autor die wichtigsten 13TH STREET-Sendeformate und Infos rund die Universal Studios in den Inhalt auf. Das "13TH STREET Horror-Lexikon" ist zum Preis von EUR 15,90 seit dem 10. Juni 2002 im Buchhandel erhältlich.
Von A wie "Addams Family" bis Z wie "Zombieworld" - schaurig-schön ist bei der Neuauflage des "Horror-Lexikon" nicht nur der Inhalt, der einen Überblick über die Motive des Schreckens in Film und Literatur verspricht, sondern auch die Verpackung. In Kooperation mit dem Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag Berlin übernahm der Action und Suspense Channel, auf dem das Genre Horror in Form von Spielfilmen, Sonderprogrammierungen, Dokumentationen und Serien vertreten ist, die Gestaltung des neuen Umschlages. Dieser ist blau-grau im typischen 13TH STREET Look gehalten. Im Zentrum des Covers steht ein Motiv aus der aktuellen Image-Kampagne von 13TH STREET.
Und auch im Inhalt ist der Action- and Suspense Channel prominent vertreten: Alle wichtigen Programmierungen, wie etwa das "Horrorskop" mit Bela B., "Die Vollmondnacht", präsentiert von Marianne Rosenberg, die "Geisterstunde" oder "Der 13. Tag" werden beschrieben, und auch zu Personen wie Universal-Gründer Carl Laemmle oder 13TH STREET Moderatoren Alice Cooper und Bela B. findet sich ein Eintrag. Das Lexikon wird On Air auf 13TH STREET beworben.
Thomas Deissenberger, Mitglied der Geschäftsleitung von UNIVERSAL STUDIOS NETWORKS, freut sich über den literarischen Zuwachs: "Mit dem Genre Horror sind wir seit je eine schicksalshafte Verbindung eingegangen - Gruselfilme wie "Frankenstein", "Dracula" oder "Die Mumie" waren die ersten Erfolgsfilme der Universal Studios. Das Horror-Lexikon ist ein ideales Instrument, den Sender auch außerhalb der gewohnten TV-Plattform bei Horror- und Gruselfans bekannt zu machen."
Das "13TH STREET Horror-Lexikon" erscheint im Lexikon Imprint Verlag und ist seit dem 10. Juni im deutschen Buchhandel erhältlich. Es kann zudem auch über die Homepage des Senders www.13thstreet.de oder die Hotlinenummer 0180-5-332 132 bezogen werden.
Bildmaterial zum "Horror-Lexikon" erhalten Sie auf Anfrage unter 089 - 381 99 345.
13TH STREET ist ein Unternehmen der Universal Studios Networks und in Deutschland über das Plus-Paket der Pay-TV-Plattform Premiere sowie über das PrimaTV "Family"-Angebot des Kabelnetzbetreibers Primacom zu empfangen.
13TH STREET - The Action & Suspense Channel ist ein Unternehmen der UNIVERSAL STUDIOS NETWORKS DEUTSCHLAND GMBH
Rückfragen:
Phaedra Jeta Pressereferentin T: 0 89.3 81 99.340 F: 0 89.3 81 99.343 E: phaedra.jeta@unistudios.com
Mia Menache Redakteurin Programmpresse T: 0 89.3 81 99.345 F: 0 89.3 81 99.343 E: mia.menache@unistudios.com
Original-Content von: 13TH STREET, übermittelt durch news aktuell