Alle Storys
Folgen
Keine Story von Peugeot Deutschland GmbH mehr verpassen.

Peugeot Deutschland GmbH

Peugeot Umwelt-Label "Blue Lion"

Ein Dokument

Saarbrücken (ots)

Einführung des Labels "Blue Lion" macht auf ökologische Vorzüge 
der Peugeot-Modellpalette aufmerksam
Bereits seit vielen Jahren setzt sich Peugeot aus Überzeugung für 
den Umweltschutz ein. Jetzt bekräftigt der französische 
Automobilhersteller sein Engagement für künftige Generationen mit 
einer neuen Initiative: Die Einführung des Labels "Blue Lion" macht 
auf die ökologischen Vorzüge der Peugeot-Modellpalette aufmerksam.
Das Umwelt-Label "Blue Lion" wird nur den umweltfreundlichsten 
Modellen der Marke verliehen und zeugt vom ständigen Streben der 
Löwenmarke nach einer Reduzierung der CO2-Emissionen und Verbesserung
der Luftqualität durch die Entwicklung spezifischer Technologien.
Folgende Kriterien muss ein Modell erfüllen, um mit dem 
Blue-Lion-Label ausgezeichnet zu werden:
-  Der CO2-Ausstoß darf maximal 130 g/km betragen bei Fahrzeugen, 
die mit fossilen Brennstoffen betrieben werden,
158 g/km bei Fahrzeugen, die mit einer Beimischung von bis zu 
30 Prozent Biodiesel in den Dieselkraftstoff (B30) kompatibel und mit
einem Rußpartikelfiltersystem FAP ausgestattet sind (entspricht 130 
g/km im Sinne der Well-to-Wheel-Betrachtung)
200 g/km bei Fahrzeugen, die Superethanol E85 tanken 
(entspricht 120 g/km im Sinne der Well-to-Wheel-Betrachtung)
  • mit Erdgas betriebene Fahrzeuge (20 Prozent weniger CO2-Ausstoß gegenüber Benzinern).
  • Das Fahrzeug muss in einem nach der internationalen Norm ISO 14001 zertifizierten Werk hergestellt werden.
  • Das Fahrzeug muss am Ende seines Lebenszyklus zu 95 Prozent wiederverwertbar sein (Recyclingfähigkeit und energetische Verwertung).
Selbstverständlich werden Fortschritte und neue Technologien, die 
zur weiteren Schadstoffreduzierung beitragen, auch künftig unter dem 
Label "Blue Lion" eingebunden.
Das ausführliche Dossier sowie Text und Bilder zum Download finden
Sie unter www.peugeot-presse.de. Akkreditierung Online.

Pressekontakt:

Gordian Heindrichs
Tel.: 0681-879 471
Fax: 0681-879 545
E-Mail: gordian.heindrichs@peugeot.com

Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Peugeot Deutschland GmbH
Weitere Storys: Peugeot Deutschland GmbH
  • 07.09.2007 – 11:45

    IAA 2007 - Pressekonferenz mit Peugeot-Markenvorstand Frédéric Saint-Geours am 11.09.2007

    Saarbrücken (ots) - Bei der 62. IAA zündet Peugeot mit den Weltpremieren von 308, 207 SW RC und 207 SW Escapade sowie Concept-Cars wie 308 SW Prologue und Flux, dem Gewinner des 4. Designwettbewerbs, ein echtes Neuheiten-Feuerwerk. Die Weltpremiere des Peugeot 308 wird flankiert von der Präsentation aktueller und zukünftiger Technologien zur ...

  • 05.09.2007 – 12:15

    Peugeot 207 Urban Move - Dynamisches Sondermodell mit Sonderbonus

    Saarbrücken (ots) - Äußerst attraktiver Kundenvorteil von 1.220 Euro / Umfangreiche Zusatzausstattung mit sportlichem Charakter / Bis Ende September schon ab 11.490 Euro bestellbar Mit dem neuen Sondermodell 207 Urban Move verspricht die junge und dynamische Kleinwagen-Baureihe ein noch intensiveres Fahrerlebnis. Der 207 Urban Move basiert auf dem 207 ...

  • 31.08.2007 – 11:35

    Peugeot 308 - In Deutschland bereits ab 14.950 Euro lieferbar

    Saarbrücken (ots) - Hervorragende Serienausstattung und transparente Preisstruktur / 308 setzt auch bei Preisgestaltung Maßstäbe in der Kompaktklasse / 308 in Deutschland in fünf Ausstattungsversionen bestellbar Mit der Markteinführung des neuen 308 läutet Peugeot am 15. September eine neue Ära in der Kompaktklasse ein - auch, was das Preis-Wert-Verhältnis in diesem Segment betrifft. Denn der neue ...