Alle Storys
Folgen
Keine Story von Peugeot Deutschland GmbH mehr verpassen.

Peugeot Deutschland GmbH

Peugeot 2010 - Eine neue Markenstrategie und 14 neue Modelle

Saarbrücken (ots)

Peugeot hat eine neue Markenstrategie
definiert und sein Ziel für das Jahr 2015 bekräftigt:
- drei Plätze im internationalen Automarken-Ranking aufsteigen
- Peugeot zu einem Maßstab in Sachen Design machen
- zum Marktführer bei Mobilitätslösungen werden
Um diese Ziele zu erreichen, stützt sich Peugeot auf eine neue 
Produktstrategie, neue Designmerkmale, neue Mobilitätsangebote und 
eine neue visuelle Identität.
Zweifache Produktoffensive
Peugeot betont seine klassischen Stärken.
Ein Peugeot ist immer ein Fahrzeug mit einem attraktiven Design, das 
Fahrvergnügen und Umweltfreundlichkeit verbindet. Ein Peugeot wird 
niemals rein funktional sein, er weckt Emotionen und lädt zum Fahren 
ein. Die Marke investiert in neue Technologien: Elektromotor beim i0n
und dem Scooter e-Vivacity ab 2010, Diesel-Hybrid beim 3008 ab 2011, 
e-HDi, Mikrohybrid bei allen Dieselmodellen ab 2011, 
Plugin-Diesel-Hybrid ab 2012.
Peugeot stößt in neue Marktsegmente vor.
Die Marke investiert in das Großraumsegment, schafft Ausnahmemodelle 
und entwickelt eine Modellpalette für die internationalen Märkte.
Peugeot erweitert den Begriff des Automobils und entwickelt ein 
Fahrzeug auf der Grundlage des BB1. 2,5 m, 4 Sitze, 100 % elektrisch:
Das Konzeptfahrzeug BB1 ist ein revolutionärer Ausblick auf den 
Stadtverkehr von morgen. Es bietet ein Maximum an Kompaktheit, 
Dynamik und Komfort. Durch seine Mobilität und seine Variabilität mit
der neuen Architektur bringt der BB1 althergebrachte 
Automobilkonzepte ins Wanken.
Im Rahmen dieser zweifachen Produktoffensive auf dem klassischen 
Markt von Peugeot und in neuen Marktsegmenten wird die Marke zwischen
2010 und 2012 weltweit 14 neue Modelle einführen.
Peugeot steht gegenwärtig im internationalen Automarken-Ranking 
auf dem 10. Platz und hat sich das Ziel gesetzt, bis 2015 drei Plätze
aufzusteigen.
Neue Designsprache
Peugeot erneuert sein Design, dafür steht das Konzeptfahrzeug SR1.
Es ist der stärkste, extremste und reinste Ausdruck des künftigen 
Designs bei Peugeot.
Es zeigt die prägenden Stilelemente der künftigen Peugeot-Modelle 
und interpretiert dabei die traditionellen Designmerkmale der Marke 
neu: Charakter, Harmonie, Sportlichkeit und Dynamik.
Athletisch, ausgeglichen, sinnlich und mit einem exklusiven, 
modernen Innenraum ausgestattet, erkundet und interpretiert dieses 
"Traumauto" das Thema "Roadster GT" neu.
Neue Mobilitätslösungen
Peugeot ist die einzige Marke, die mit Pkw's, Nutzfahrzeugen, 
Scootern, Fahrrädern und einer breiten Servicepalette ein umfassendes
Mobilitätsangebot besitzt.
Die Marke wird 2010 "Mu by Peugeot", einen innovativen 
Mobilitätsservice, in Europa einführen. Dieses originelle Angebot 
ermöglicht es allen, unabhängig davon, ob sie ein Fahrzeug besitzen 
oder Peugeot-Kunde sind, über eine Prepaid-Card, die über eine 
Website aufgeladen werden kann, eine Reihe von Mobilitätsdiensten in 
Anspruch zu nehmen.
Neue visuelle Identität
Peugeot verbindet auf einzigartige Weise Anspruch und Emotion. Bei
Peugeot wird immer die Emotion im Zentrum des Automobilerlebnisses 
stehen: Ein Peugeot wird niemals rein funktional sein.
Um diesen Markenanspruch weltweit zu vertreten und zu 
illustrieren, hat sich Peugeot eine neue Identität gegeben: Peugeot, 
MOTION & EMOTION.
Im Jahr ihres 200-jährigen Bestehens erneuert die Marke weltweit 
ihre Identität in allen Geschäftsbereichen mit neuen grafischen 
Elementen.
*** Die ausführliche Pressemappe sowie Bilder zum Download finden 
Sie unter www.peugeot-presse.de (Akkreditierung online).***

Pressekontakt:

Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893,
Fax: 0681-879 516
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Peugeot Deutschland GmbH
Weitere Storys: Peugeot Deutschland GmbH
  • 04.12.2009 – 15:43

    Peugeot 207 CC - Bestseller baut Vorsprung als Cabrio Nummer 1 aus

    Saarbrücken (ots) - Kumuliert 10.348 Neuzulassungen per Ende November 2009 / Auch in der Monatswertung mit 529 Zulassungen souverän vorn / Peugeot mit 3008 und 5008 unter Top 5-Importmarken bei Vans Mit kumuliert 10.348 Neuzulassungen per Ende November 2009 hat der Peugeot 207 CC als einziges Cabriolet auf dem deutschen Markt die 10.000er-Schallmauer bereits nach elf Monaten des laufenden Jahres ...

  • 03.12.2009 – 11:24

    Peugeot 308 - Mit dem Trendsetter noch günstiger ins neue Modelljahr

    Saarbrücken (ots) - Straffung der Angebotspalette von Limousine und SW / Deutliche Preisvorteile von bis zu 1.350 Euro / 308 jetzt schon ab 14.900, 308 SW ab 16.800 Euro Ab sofort erleichtert Peugeot den Einstieg in seine Kompaktklasse-Baureihe 308. Der Grund: Im Zuge einer Straffung der Modellpalette konnten die Preise für alle Versionen von 308 ...

  • 25.11.2009 – 15:01

    Peugeot 5008 - Fünf Sterne im neuen EuroNCAP-Crashtest

    Saarbrücken (ots) - Kompaktvan Peugeot 5008 erreicht Höchstwertung / Auch 308 und 308 CC bestehen strengeren Test mit Bravour / Aktive und passive Sicherheit bei allen Peugeot vorbildlich Nach dem Crossover 3008 im Frühjahr hat nun auch der neue 5008 mit fünf Sternen die Bestnote beim EuroNCAP-Crashtest erzielt. Das Ergebnis belegt, dass alle Personen im Kompaktvan von Peugeot im Falle eines Unfalls optimal ...