Keine Story von Leonardo Hotels mehr verpassen.

Leonardo Hotels

Mit den Leonardo Hotels zu den Top-Reisezielen 2024

Mit den Leonardo Hotels zu den Top-Reisezielen 2024

Berlin, 12. Juni 2024. Wer eine Reise plant, hat die Qual der Wahl – so viele Länder, Städte und Regionen gibt es zu entdecken. Eine gute Orientierung bietet der Reisebuchverlag Lonely Planet, der anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums die 50 Top-Reiseziele 2024 in fünf verschiedenen Kategorien empfiehlt. Gut beraten sind Reisende auch bei Leonardo Hotels - die Hotelgruppe verfügt an vielen Standorten dieser Top-Reiseziele über attraktive und komfortable Häuser.

Nachhaltig und sonnenverwöhnt in Spanien

Gleich mehrmals küren die Autoren des Lonely Planet die iberische Halbinsel als Top Reiseziel: In der Kategorie „Nachhaltigkeit“ würdigen sie die unzähligen Initiativen Spaniens, umweltfreundliches Reisen zu fördern. Urlauber, die das sonnenverwöhnte Land erleben wollen, haben die Wahl zwischen 17 Leonardo Hotels. In der Hauptstadt beispielsweise lädt das NYX Hotel Madrid by Leonardo Hotels mit einem Rooftop-Pool zum Entspannen ein. Ein guter Ort zum Sehen und Gesehen werden, und um Locals kennenzulernen, die sich hier an heißen Tagen gerne mit Blick über die Dächer Madrids abkühlen. Doch nicht nur in Metropolen wie Madrid, Barcelona und Bilbao, sondern auch in den Urlaubsregionen Costa del Sol, Mallorca und Ibiza ist die Hotelgruppe vertreten und bietet perfekte Unterkünfte für einen entspannten Badeurlaub.

Kultur, Kreativität und Kulinarik: Das Baskenland

Der zweite Spanien-Tipp des Lonely Planet ist das Baskenland, das für die Autoren der Kultreiseführer eine absolut empfehlenswerte Top-Region ist. Das an der Nordküste gelegene, vom Atlantik und hohen Bergen geprägte Landstrich zeichnet sich nicht nur durch eine einzigartige Natur aus. Auch die baskische Küche gehört zum Besten, was Europa kulinarisch zu bieten hat. Farbenfrohe Fiestas zeugen ebenfalls von einer traditionsreichen Kultur. Das NYX Hotel Bilbao ist genauso stylisch und cool wie die größte Stadt des Baskenlands und damit der ideale Ausgangspunkt, um das kreative Bilbao sowie die Umgebung zu erkunden. Entspannen lässt es sich bei einem Cocktail im stilvollen Clash Restaurant, in der Bar oder in einem der trendigen Hotelzimmer mit viel Komfort. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe, darunter das ikonische Guggenheim-Museum. Das Hotelteam, besser bekannt als die City Lovers, verrät seinen Gästen die persönlichen Hotspots.

Erschwinglich, hip und pulsierend: Polen

Wem Spanien zu weit weg ist, findet im Nachbarland Polen eine weitere Empfehlung der Reiseprofis, die hier das Preis-Leistungs-Verhältnis hervorheben. Polen sei eines der erschwinglichsten Reiseziele und biete hervorragende Reiseerlebnisse, schwärmen sie in ihrer Bewertung. Leonardo Hotels bietet hier gleich vier Hotels in der pulsierenden Hauptstadt Warschau und in Krakau, dessen Altstadt zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Mitten in dieser malerischen Altstadt liegt das Leonardo Boutique Krakow Old Town: Zwischen dem Krakauer Hauptplatz, dem Königsschloss Wawel und dem lebhaften Kazimierz, dem ehemaligen jüdischen Viertel, ist das Boutique Hotel mit seinem romantischen Innenhof, einer gemütlichen Bar und dem eigenen Restaurant der perfekte Startplatz für Entdecker.

Einen tollen Kontrast bietet das NYX Hotel Warsaw im Herzen der polnischen Hauptstadt: Am Varso Platz mit einem der höchsten Gebäude Europas gelegen ist das Hotel Lifestyle pur – hier treffen neomoderne Architektur und elegantes Design auf die Werke renommierter Street Artists. Das hauseigene Restaurant Clash und die Rooftop-Terrasse mit atemberaubendem Blick auf die Skyline der Stadt laden zum Sundowner ein. Auch den Gästen des eleganten Leonardo Royal Warsaw bieten sich spektakuläre Aussichten auf das Zentrum der Hauptstadt. Die frisch renovierten Zimmer befinden sich in den oberen Stockwerken in einem der höchsten Wolkenkratzer Warschaus. Direkt vor den Türen des Hotels finden sich zahlreiche Restaurants und Bars. Auch im Hotel können Gäste, köstlich speisen und den Abend ausklingen lassen: Das À-la-Carte-Restaurant serviert täglich exquisite Menus, und die moderne Lobby-Bar ist bis spät abends geöffnet – ebenfalls mit überwältigender Aussicht auf die Stadt.

Paris – immer eine gute Idee

In der Kategorie Städtetrips empfiehlt der Lonely Planet in diesem Jahr unter anderem Paris. Seit Ende 2023 verfügt Leonardo Hotels Central Europe seit auch über ein Haus in Frankreich: Das Leonardo Boutique Paris Opéra ist ein ehemaliges „Hôtel Particulier“ mit dem Charme eines Stadtpalais aus dem 19. Jahrhundert. Es liegt im Herzen von Paris, im beliebten 9. Arrondissement, das von breiten, prachtvollen Boulevards geprägt ist. Kulturbegeisterte kommen hier genauso auf ihre Kosten wie Shoppingfans und Nachtschwärmer.

Über Leonardo Hotels Central Europe

Leonardo Hotels Central Europe mit Sitz in Berlin verantwortet ein Portfolio von 111 Hotels mit über 18.000 Zimmern in 49 Destinationen und zehn Ländern: Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Spanien, Italien und Frankreich. Seit der Eröffnung des ersten Hauses im Jahr 2006 zählt Leonardo Hotels zu den am schnellsten wachsenden Hotelketten Europas. Zuvor vor allem auf Geschäftsreisende fokussiert, expandiert das Unternehmen seit 2022 auch im Freizeitbereich. Die Markenfamilie umfasst: Leonardo Hotels: Wohlfühlhäuser mit gelebter Willkommenskultur, Leonardo Royal Hotels: stilvolle Businesshotels mit höchster Servicequalität, Leonardo Boutique Hotels: charmante Komforthotels mit dem gewissen Extra, NYX Hotels by Leonardo Hotels: junge Lifestyle-Hotels mit Kunst, Entertainment und lokalem Spirit, Leonardo Limited Edition: Kollektion sorgsam kuratierter Individualhotels.

Leonardo Hotels Central Europe gehört zur Fattal Hotel Group, die 1998 von David Fattal gegründet wurde. Die israelische Hotelgruppe verfügt derzeit über 282 Hotels mit 50.000+ Zimmern in 21 Ländern und 123 Destinationen und ist an der Tel Aviv Stock Exchange (TASE) gelistet.

Pressekontakt:
Doris Palito | Johanna Alberti | Elena Kohler