Modern und stilvoll: Leonardo Hotels präsentiert umfassend renovierte Häuser

Modern und stilvoll: Leonardo Hotels präsentiert umfassend renovierte Häuser

Neues Interieur, moderne Technik, elegante Spa-Areas: Diese frisch renovierten Leonardo Hotels sind echte Highlights

Berlin, 16. September 2024. Leonardo Hotels ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelgruppen in Deutschland. Genauso wichtig wie die Expansion ist dem Unternehmen die stetige Pflege und Verbesserung seines Portfolios. Nach umfänglichen Renovierungsarbeiten strahlen eine Reihe von Leonardo Hotels in Central Europe im neuen Glanz und bieten außergewöhnliche Erlebnisse für Business und Freizeit.

„Neben unserem strategischen Fokus auf Wachstum und Expansion investieren wir in die Hotels aus unserem Portfolio und renovieren aufwändig. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass unsere Gäste in allen Leonardo Hotels das bestmögliche Erlebnis haben und sich rundum wohlfühlen“, sagt Yoram Biton, Managing Director Leonardo Hotels Central Europe. „Wir danken unseren Geschäftspartnern und allen Kooperationspartnern, die uns durch die gute Zusammenarbeit bei der Realisierung dieser wichtigen und umfangreichen Maßnahmen unterstützt haben. In Frankfurt und Baden-Baden etwa wurden die Häuser komplett umgestaltet – der Dank dafür geht an unseren Partner Pandox“, so Yoram Biton.

Verantwortlich für die Neugestaltung der Häuser zeichnet der renommierte Interior Designer Andreas Neudahm. „Zu unserer Handschrift gehört, dass wir ein unverwechselbares Look & Feel für die verschiedenen Marken der Leonardo Hotels kreieren. Gleichzeitig spiegelt unser Interior Design den lokalen Charakter des Standorts und die Besonderheiten des jeweiligen Hotels wider“, erklärt Andreas Neudahm seine Herangehensweise.

Frankfurt: Schöner Wohnen, smarter Tagen

Das Leonardo Royal Frankfurt steht für Eleganz mit Ausblick: Jedes der 449 Zimmer hat einen eigenen Balkon mit einzigartigem Blick auf die Frankfurter Skyline oder den Stadtwald. Nach einer Komplett-Erneuerung bestechen die Zimmer nun durch klassisches Design in Creme- und Grautönen; die vollständig renovierten Bäder beeindrucken durch großzügige Duschen. Auch die öffentlichen Bereiche erstrahlen im frischen Gewand – von der Lobby im neuen Look über die beiden gemütlichen Bars mit neuem Mobiliar bis hin zum modernisierten Tagungsbereich. Für Workouts steht ein neu gestalteter Fitnessbereich mit Tageslicht und Sportgeräten der jüngsten Generation bereit. Auch im nahe gelegenen Leonardo Frankfurt City South lässt es sich nun noch komfortabler wohnen – die gemütlichen Zimmer des Hauses werden bis Ende September 2024 aufgefrischt und erhalten ein neues Farbkonzept.

Baden-Baden: Spa-Erlebnis auf zwei Etagen

Spa-Liebhaber dürfen sich auf das Leonardo Royal Baden-Baden freuen: Das Hotel wird bis zum Herbst 2024 nicht nur renoviert, sondern verwandelt sich in ein schickes Wellness-Hotel. Dafür wird der Spa-Bereich des Hotels komplett erneuert und um eine ganze Etage erweitert. Auf die Gäste warten ein neu gestalteter, beheizbarer Indoor-Pool, Saunen und Dampfbäder, mehrere Behandlungsräume sowie großzügige Ruhebereiche, deren indirekte, warme Beleuchtung und bequeme Liegen für eine entspannende Atmosphäre sorgen. Passend zum neuen Wellness-Fokus wurden auch die Zimmer in warmen Holztönen neu designt. Auch die Meetingräume erhalten ein neues Gesicht und neue Tagungstechnik. So lassen sich intensives Arbeiten und wohltuende Entspannung bestens miteinander kombinieren.

Mannheim: Eleganz der 1920er Jahre

Das Leonardo Royal Mannheim erhält ein neues Gesicht und präsentiert sich ab Januar 2025 unter dem Namen Hotel Mannheimer Hof - Leonardo Limited Edition als das zweite Haus der exklusiven Marke in Deutschland. Hierfür wird das Haus seit Juli 2024 umfassend modernisiert, und der Glanz vergangener Tage wiederherge-stellt: Die 192 Zimmer und Suiten sowie die Badezimmer werden in eleganten Gold-, Blau- und Nougattönen geschmackvoll neugestaltet. Die öffentlichen Bereiche erhalten ein elegantes Design mit zahlreichen Anklängen an den Glanz der 1920er Jahre. Auch Restaurant und Bar werden im Stil der Goldenen Zwanziger designt. Der nach dem Umbau vergrößerte Saunabereich und die Fitnessarea bieten Gelegenheit für Entspannung und Workout. Der idyllische Innenhof wird bis zum Sommer 2025 umgestaltet, und die neun lichtdurchfluteten Konferenzräume werden komplett renoviert und erhalten neue Tagungstechnik.

Neuerungen in Hannover, Düsseldorf und Köln

Das Leonardo Hannover liegt an der wunderschönen Parkanlage „Tiergarten“. Viele der 178 stilvollen Zimmer und Suiten haben einen eigenen Balkon mit Blick ins Grüne. Ein Teil davon wird ab September 2024 renoviert und erhält eine elegante Farbgebung in Beige und Grau sowie Fußböden in Holzoptik. Die neuen Badezimmer werden mit hochwertigen Duschwannen und Fliesen in Marmoroptik ausgestattet. Neu gestaltete Zimmer sind auch der Blickfang im Leonardo Royal Düsseldorf Königsallee, das ein perfekter Ausgangsort für Sightseeing und Shopping ist. Hier werden bis Ende 2024 knapp dreißig Zimmer grunderneuert, ein Großteil der Zimmer wird soft renoviert. Alle Badezimmer werden edel und zeitgemäß renoviert – Regendusche inklusive. Im Leonardo Royal Köln – Am Stadtwald wird der auf zwei Ebenen präsente Tagungsbereich aufgefrischt und mit einer modernen Soundanlage ausgestattet.

Warschau: Eleganz und atemberaubende Aussicht

Architektonisch aufwändig wurde das Leonardo Royal Warsaw mit einem benachbarten Bürogebäude im Seitenflügel des Wolkenkratzers verbunden. Das Bürogebäude wurde dabei in ein elegantes Hotelgebäude umgewandelt. Dadurch gewann das Hotel 184 komplett neue Zimmer, die es zu einem Big Player in der polnischen Hauptstadt machen. Die neuen Räume erhielten ein elegantes Aussehen in Beige-, Grau- und Holztönen. Voraussichtlich bis 2025 werden auch die 178 Zimmer im ursprünglichen Teil des Hotels renoviert. Sie befinden sich in den oberen Stockwerken des JM Towers, einer der höchsten Wolkenkratzer Warschaus, und bieten spektakuläre Aussichten auf das Zentrum der Hauptstadt. Die öffentlichen Bereiche und Konferenzflächen werden großzügig, hell und lichtdurchflutet gestaltet und unterstreichen den offenen Charakter des Hotels. Der Eingangsbereich wurde nach dem Open-Lobby-Konzept gestaltet. Der komplett neue, einladende Gastro-Bereich strahlt ab dem dritten Quartal 2024 in hellen Elfenbein- und Kupfertönen, eine Kombination aus Parkett- und Steinboden unterstreicht den Fokus auf langlebige und nachhaltige Materialien. Das brandneue À-la-Carte-Restaurant bietet Show Cooking sowie eine Frühstücks-Area, und die stylische Lobbybar runden das Angebot ab.

Lazise: italienische Lebensart am Gardasee

Die Schönheit des Gardasees gepaart mit dem Komfort eines Wellnesshotels – so präsentiert sich das frisch renovierte Leonardo Lago di Garda – Wellness and Spa. Das Hotel verfügt über 127 geschmackvoll eingerichtete Zimmer und Suiten, zum Teil mit eigenem Whirlpool. In der eleganten, neu renovierten Lounge und Lobby sowie im Restaurant setzt sich das Design in warmen Creme-, Senf- und kontrastierenden Anthrazittönen fort. Geschäfts-reisenden stehen drei renovierte, gut ausgestattete Konferenz- und Veranstaltungsräume mit Tageslicht zur Verfügung. Mit dem 2.000 Quadratmeter großen, indirekt beleuchteten Wellness- und Fitnessbereich mit Bio-Sauna, kreisrundem Hammam, Outdoor-Jacuzzi sowie drei Pools liegt der Fokus ganz auf Entspannung. Eine Bandbreite an Wellness-Behandlungen wie verschiedene Massagestile und Beauty-Anwendungen unterstreichen den Wohlfühlfaktor.

Rom: Ein NYX Hotel für die Ewige Stadt

Voraussichtlich Anfang 2025 eröffnet das NYX Hotel Roma by Leonardo Hotels im historischen Zentrum Roms mit einem einzigartigen Kunst- und Designkonzept. Das zweite Haus der Leonardo Group in Rom wird derzeit komplett renoviert und erhält eine ultramoderne Fassade mit einer großen Glasfront. Auch das Innendesign des NYX Hotel Roma garantiert einen Wow-Effekt: Wie in jedem der NYX Hotels wird auch hier ein individuelles Kunst-Konzept mit lokalen Künstlern umgesetzt. Die rund 300 stylischen Zimmer sind inspiriert vom Look der 1970er Jahre mit prägnanten Mustern und farbenfrohen Möbeln, und die Badezimmer mit bodengleicher Dusche und Bidet fallen durch ihre kunstvolle Wandbemalung auf. Herzstück des neuen NYX Hotel Roma werden das Restaurant und die Bar, die als Schauplatz zahlreicher Lifestyle-Events und als Treffpunkt von Gästen und Römern geplant ist. Ein Spa- und Fitnessbereich sowie ein ruhiger Innenhof versprechen Entspannung. Für Veranstaltungen steht der Tagungsbereich mit drei Meetingräumen für bis zu 100 Personen zur Verfügung.

Berlin: Lifestyle für die Hauptstadt

Das Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels wird ab Anfang 2025 zu einem stylischen NYX Hotel umgestaltet. Die Lifestyle-Marke der Leonardo Hotels besticht durch urbanen Charme, coolen Chic und ein außergewöhnliches Kunstkonzept, das den lokalen Spirit in allen Bereichen widerspiegelt. Das Hotel verfügt über 190 Zimmer, eine großzügig gestaltete Open Lobby mit Bar und Restaurant sowie einen Fitnessraum mit Sauna. Es bietet zudem einen weitläufigen Tagungsbereich mit einer Gesamtfläche von über 900 Quadratmetern und attraktiven Außenbereich direkt am Ufer der Dahme für Breakout-Sessions oder Empfänge im Freien.

LEONARDO HOTELS CENTRAL EUROPE mit Sitz in Berlin verantwortet ein Portfolio von 110 Hotels mit über 18.000 Zimmern in 48 Destinationen und zehn Ländern: Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Spanien, Italien und Frankreich. Seit der Eröffnung des ersten Hauses im Jahr 2006 zählt Leonardo Hotels zu den am schnellsten wachsenden Hotelketten Europas. Zuvor vor allem auf Geschäftsreisende fokussiert, expandiert das Unternehmen seit 2022 auch im Freizeitbereich. Die Markenfamilie umfasst: Leonardo Hotels: Wohlfühlhäuser mit gelebter Willkommenskultur, Leonardo Royal Hotels: stilvolle Businesshotels mit höchster Servicequalität, Leonardo Boutique Hotels: charmante Komforthotels mit dem gewissen Extra, NYX Hotels by Leonardo Hotels: junge Lifestyle-Hotels mit Kunst, Entertainment und lokalem Spirit, Leonardo Limited Edition: Kollektion sorgsam kuratierter Individualhotels.

Leonardo Hotels Central Europe gehört zur Fattal Hotel Group, die 1998 von David Fattal gegründet wurde. Die israelische Hotelgruppe verfügt derzeit über 290+ Hotels mit 52.000+ Zimmern in 21 Ländern und 130+ Destinationen und ist an der Tel Aviv Stock Exchange (TASE) gelistet.