DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
DLRG kooperiert mit Swimwear-Hersteller arena
Bad Nenndorf (ots)
Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und der internationale Swimwear-Hersteller arena gehen künftig gemeinsame Wege. DLRG-Präsident Dr. Klaus Wilkens, der Geschäftsführer der DLRG-Verlag und Vertriebsgesellschaft (DVV), Lothar Oberlehberg, und Christiane Nothelfer, Geschäftsführerin arena Deutschland, haben in der Zentrale der Lebensretter in Bad Nenndorf eine langfristige Kooperation unterzeichnet. Ab sofort wird arena exklusiv die Nationalmannschaft der deutschen Rettungsschwimmer, Trainer, Betreuer und Helfer sowie die Kampfrichter mit Sport- und Schwimmbekleidung ausstatten. Die Spitzensportler präsentieren sich in diesem Jahr bei den World Games in Duisburg und den Europameisterschaften im Rettungsschwimmen in Lübeck-Travemünde im neuen Schwimmdress. Darüber hinaus wird der internationale Sportbekleidungshersteller verschiedene DLRG-Veranstaltungen unterstützen, wie den internationalen NIVEA Cup, die nationale NIVEA Trophy Serie und den internationalen Deutschlandpokal im Rettungsschwimmen.
DLRG-Präsident Dr. Klaus Wilkens begrüßt die Vereinbarung mit dem neuen Wirtschaftspartner: "Mit arena haben wir einen Ausrüster von höchster internationaler Qualität gefunden mit dem wir eine langfristige Zusammenarbeit verwirklichen wollen: zum Nutzen der Nationalmannschaft, unserer Rettungsschwimmerinnen und -schwimmer sowie unserer vielen Ausbilderinnen und Ausbilder."
arena-Geschäftsführerin Christiane Nothelfer freut sich über den neuen Partner: "Die Ausstattung der DLRG-Nationalmannschaft, die zu den besten Teams der Welt gehört, ist eine phantastische Ergänzung unserer bereits existierenden Ausstatterverträge mit des Deutschen Schwimmverband und elf weiteren Nationalverbänden."
Die DVV wird künftig arena-Schwimmbekleidung und T-Shirts in ihre Wachgängerpakete aufnehmen und auch die aktiven Breitensportler der DLRG-NIVEA Strandfest-Tournee werden in diesem Sommer in Sportbekleidung mit dem bekannten Logo an den Küsten von Nord- und Ostsee zu sehen sein. Neben der Sportbekleidung umfasst die Vereinbarung auch die Freizeitbekleidung.
Pressekontakt:
Martin Janssen, Pressesprecher der DLRG, Telefon:
05723-955441
Original-Content von: DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, übermittelt durch news aktuell