Alle Storys
Folgen
Keine Story von Dr. Hauschka mehr verpassen.

Dr. Hauschka

NEU: Dr. Hauschka Markenkampagne #flowerpowersince1967

NEU: Dr. Hauschka Markenkampagne  #flowerpowersince1967
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

NEU: Dr. Hauschka Markenkampagne

#flowerpowersince1967

März 2021 Bad Boll/Eckwälden – die ersten Kosmetikprodukte hat Dr. Hauschka 1967 im „Summer of Love“ auf den Markt gebracht. Auch im Jahr 2021 feiern wir die Vielfalt und die Kraft der Natur: mit der neuen Markenkampagne „Flower Power“. Ebenso wie der „Summer of Love“ entstand die Kampagne nicht im Alleingang, sondern ist Ergebnis einer gemeinschaftlichen Idee, an der viele Kreative mitgewirkt haben.

Heute wie früher ist Dr. Hauschka Flower Power pur: Die Kraft der Heilpflanzen steckt in jedem Produkt und bestimmt all unser Tun. Während der Konzeption der „Flower Power“-Kampagne wurde allerdings vor allem eines deutlich: Flower Power bedeutet Freiheit, Lebensfreude und Gemeinschaft. In diesem Sinne ist die Kampagne das Ergebnis einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit zahlreicher kreativer Köpfe - und transportiert eine klare Botschaft: Wir feiern Flower Power. Wir feiern die Kraft der Pflanzen. Wir feiern die Liebe zur Natur. Wir feiern Vielfalt.

Teil der Kampagne sind zwei Bewegtbildproduktionen im Stil fröhlich-bunter Musikvideos. Künstlerisch, verspielt und zugleich modern visualisieren sie die Kraft der Heilpflanzen und das Dr. Hauschka Wirkprinzip.

Drei Produktfilme veranschaulichen das Dr. Hauschka Pflegekonzept und stellen die neuen Dr. Hauschka Tagesfluids vor. Sie zeigen, wie sich Hautbedürfnisse ändern und unterschiedliche Produkte individuell passende Lösungen bieten. Die neuen Tagesfluids sind so nahbar wie die Filme: leicht, jung, unkompliziert.

Produktfilm und Stills

Ergänzt werden die Produktfilme von einer freien, künstlerischen Interpretation von „Flower Power“.

Der Imagefilm widmet sich Rhythmus und Bewegung der Natur und transformiert den Dr. Hauschka Gründungsgedanken von 1967 ins Hier und Jetzt: Millenials sind die Flower Power von heute.

Imagefilm und Stills, Imagefilm Youtube

#flowerpowersince1967

#drhauschka

#naturkosmetik

Initiatoren und Gesamtkoordination Kampagne Flower Power

Team Dr. Hauschka: https://www.drhauschka.de/en/flower-power/ https://www.instagram.com/drhauschka.de/

Konzeption, Idee Kampagne Kampagne Flower Power

Agentur Stan Hema https://stanhema.com/de

1. Filmprojekt Imagefilm

Regie Andreas Weber https://www.instagram.com/stanhema

Produktion: Agentur We Are Social http://wearesocial.com/de/ (Präferenz)

https://www.instagram.com/wearesocialde/

Kamera und Schnitt: Andreas Waldschütz https://www.instagram.com/waldschuetz/

Foto: Lukas Rotter https://www.instagram.com/lukas_rotter/

Setbau: Studio Fjuhl http://adrianhermanides.com/

Musik: Giovanni Berg www.giovaberg.com https://www.instagram.com/giova_berg/

Hair & Make-up: Karim Sattar Dr. Hauschka Make-up Artist & Isabel Maria Simoneth (Hair) https://www.instagram.com/karimsattarmakeup/ https://instagram.com/isabelmariasimoneth/

Styling: Wibke Deertz https://instagram.com/wibkedeertz/

Dr. Hauschka Kommunikation presse@wala.de WALA Heilmittel GmbH | 73085 Bad Boll/Eckwälden | Germany

2. Filmprojekt Produktfilm

Regie: Andreas Weber https://www.instagram.com/stanhema

Produktion, Kamera, Schnitt + Fotos: Agentur Film Deluxe https://www.filmdeluxe.com/

Musik: Giovanni Berg www.giovaberg.com https://www.instagram.com/giova_berg/

Hair & Make-up: Karim Sattar Dr. Hauschka Make-up Artist & Isabel Maria Simoneth (Hair) https://www.instagram.com/karimsattarmakeup/ https://www.instagram.com/isabelmariasimoneth/

Fashion: LANA organic https://www.lana-organic.de/

ÜBER DR. HAUSCHKA
Dr. Hauschka ist eine Traditionsmarke der Naturkosmetik aus dem Hause der WALA Heilmittel GmbH, die seit über 50 Jahren 100 Prozent echte, wirksame Naturkosmetik produziert. „Natürlich haben wir uns wie Rebellen gefühlt, als wir diese unkonventionelle Kosmetik entwickelt haben“, sagte Elisabeth Sigmund über die Anfänge von Dr. Hauschka im Jahr 1967. Naturkosmetik ist für Dr. Hauschka kein Trend, sondern eine jahrzehntelange Tradition. Heute exportiert das Stiftungsunternehmen in mehr als 40 Länder. Die Rohstoffe der hochwertigen Produkte, die nach dem internationalen NaturkosmetikStandard NATRUE zertifiziert sind, werden akribisch ausgewählt. Sie wachsen, wenn möglich, in biologisch-dynamischer Qualität im eigenen Heilpflanzengarten oder auf dem eigenen DemeterHof. Oft werden sie schon im Morgengrauen geerntet, damit ihre volle natürliche Kraft erhalten bleibt. Was nicht mit eigener Hand angebaut wird, stammt teils aus Wildsammlungen auf der Schwäbischen Alb, teils aus ökologischen Anbauprojekten auf der ganzen Welt. Oder von Partnern, die so fair und nachhaltig arbeiten wie Dr. Hauschka selbst. Die Produkte ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, Silikone, PEG und Mineralöle berücksichtigen den natürlichen Rhythmus der Natur und der Haut. 
www.wala.world
www.drhauschka.com
www.facebook.com/drhauschka
www.instagram.com/drhauschka.de